So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13693
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

meine neue simvalley erkennt keine sd karte! die 1. war nicht

Kundenfrage

meine neue simvalley erkennt keine sd karte!
die 1. war nicht formatiert,
die 2. habe ich mit fat 32 formatiert, wurde auch nicht erkannt!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Nach meinen Recherchen scheint das ein generelles Problem bei Simvalley-Handys zu sein. Ich habe viele Foreneinträge von Kunden gefunden die von ähnlichen Problemen berichten, ohne dass hier ein bestimmtes Schema erkennbar wäre. Selbst bei unabhängigen Gerätetests tauchen diese Probleme auf. Ich zitiere einmal aus einem Testbericht von Focus:

"...Im Test erkannte das Simvalley nämlich weitaus nicht immer die Speicherkarte.
Immer wieder kam es vor, dass die Software eine Micro-SD-Karte nicht akzeptierte, selbst wenn diese zuvor bereits anstandslos funktioniert hatte. In anderen Fällen konnten die Daten nach einem Austausch der Karte im laufenden Betrieb nicht gelesen werden und auch die Angaben unter „Einstellungen – Speicher“ wurden nicht automatisch erneuert; da half dann nur noch ein Neustart. Eine Regelmäßigkeit ließ sich jedoch nicht erkennen. Da andere Karten aber anstandslos erkannt wurden die Fehlerkette nicht zweifelsfrei reproduziert werden konnte, hält sich die Abwertung für das Nichterkennen von Karten in Grenzen.
"

Ein Benutzer schrieb als Hinweis:
"Bitte unbedingt die Karte locker einlegen so, das die Kontakte von Karte und Handy aufeinander liegen. Dann die Kartenabdeckung mit etwas Gefühl schließen. Jetzt sollte die Karte an der oberen Kartenabdeckung circa 1mm herausgucken."


Letztlich kann man nur feststellen, dass es mal funktioniert und mal nicht, ohne dass hier ein bestimmtes Schema erkennbar wäre. Sie können also faktisch nur versuchen verschiedene SD-Karten zu testen und diese mehrfach aus- und einsetzen bis es funktioniert und bei dauerhaften Problemen das Gerät bei Pearl umtauschen.

Das ist für Sie als Kunden jetzt natürlich eine sehr unzufriedene Antwort, die Ihnen nur bedingt weiterhilft. Wir sind allerdings keine Angestellten von Pearl, sondern herstellerunabhängige Techniker und haben leider keine Möglichkeit an der Fehlfunktion dieser Geräte etwas zu ändern.

Es steht Ihnen daher frei, ob Sie meine Bemühungen hier honorieren möchten oder nicht. Wenn Sie das nicht möchten, haben Sie die Möglichkeit sich Ihr einbezahltes Guthaben wieder erstatten zu lassen. Bitte richten Sie dazu einfach eine Rückerstattungsbitte an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch oder per Email kostenlos für Sie erreichbar. Die Kontaktdaten finden Sie auf der folgenden Seite:

http://ww2.justanswer.de/de/help

Ich bedauere sehr, dass sich Ihre Problem nicht durch eine bestimmte Maßnahme lösen läßt und hoffe sehr, dass wir Ihnen bei einer anderen Frage einmal besser behilflich sein können und Sie dann wieder auf Justanswer zukommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon