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iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
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mein IPAD sucht die ganze Zeit mein Netz ( Netzsuche) und dann

Kundenfrage

mein IPAD sucht die ganze Zeit mein Netz ( Netzsuche) und dann geht er immer aus und geht wieder kurz rein
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das Kann drei Ursachen haben: 1. Einen Softwaredefekt, den sie schnell reparieren können (siehe unten); 2. Einen Hardwaredefekt Der SIM-Karte (wurde diese evtl. modifiziert / zugeschnitten? Das mag das iPad gar nicht – Nehmen Sie sie mal heraus und prüfen das, bestellen Sie im Ernstfall eine neue; und bevor Sie sie wieder einsetzen, rubbeln sie mal mit dem Finger über die Kontaktfläche) oder 3. Einen Defekt des iPads selbst (relativ unwahrscheinlich, aber möglich). Ich gebe ihnen zunächst die Instruktionen, wie Sie das iPad zurücksetzen können und so Probleme mit der Software beheben können. Gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Führen Sie eine Datensicherung durch (falls Sie nicht schon das sog. „iCloud-Backup“ am Gerät durchführen, machen Sie es in iTunes, das geht schneller. So geht es:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

(Sehen Sie unter „iTunes verwenden“ nach. Alternativ können Sie natürlich auch die iCloud nutzen, diese macht täglich automatische Sicherungen, falls Sie nicht so oft den PC nutzen möchten. iTunes weist Sie darauf hin, wenn Sie dies bereits tun. In dem Fall folgen Sie der Anleitung „iCloud verwenden“).

4. Nachdem die Sicherung erfolgt ist, halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

5. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können nun das Gerät direkt aus der Datensicherung wiederherstellen. Mehr dazu ebenfalls auf der oben genannten Website.

6. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Wenn nicht, sagen Sie mir Bescheid, und ich gebe ihnen nähere Informationen zu Punkt 2 und 3.

Grüße!
iDoc