So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1722
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe ein neues Nokia Lumia 1020 und habe versehendlich

Kundenfrage

Ich habe ein neues Nokia Lumia 1020 und habe versehendlich in irgendeinem Einstellmenü eine einstellung gewählt, die bewirkt daß im Telefonbuch beim antippen eines Eintrags die Nummer gleich gewählt wird - ohne das Profil vorher zu öffnen... desweiteren kann ich auch keine Telefonbucheinträge löschen... Ich habe das Lumia schon zwei mal auf werkseinstellung zurückgesetzt, was diese Einstellung jedoch nicht änderte! können Sie mich ins entsprechende einstellmenü führen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Eigentlich ist diese Autofunktion richtig. Bei mir auch nicht anders.
Wenn ich was löschen möchte gehe ich in die Anrufliste und tippe LANGE auf den Kontakt. Dann öffnet ein Menü wo auch löschen zu finden ist


.
Customer:

Sie verwechseln nicht zufällig die Kontaktliste mit der Kurzwahlliste ? :-)

Customer:

Wenn man einen Kontakt erstellt, und Kurzwahlliste auswählt, verhält es sich nämlcih so wie Sie es beschreiben

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

mit der Normalen Bedienung des Lumias bin ich gut vertraut...

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Villeicht habe ich versehendlich alles auf kurzwahlliste?

Customer:

Das wäre möglich. Ich habs soeben ausprobiert

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

können Sie mir sagen welches einstellmenü das ist?

Customer:

Und es ist genauso wie bei Ihnen.

Customer:

Es gibt an sich kein Menü, nur bei der Erstellung eines Kontaktes darf Kurzwahl nicht mit ausgewählt sein

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

können wir miteinander telefonieren?

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

das Betriebssystem des Lumia ist Windows 8.1

Customer:

Ich weiß welches System Sie haben :-)

Customer:

Telefonieren klappt nicht, da ich hier kein Mobilfunknetz habe :-(

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Ok

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

es muß sich um eine Einstellmöglichkeit handeln, die nicht zurückgesetzt wird, wenn das Gerät auf wekseinstellung gebracht wird

Customer:

Das gibt es nicht! Bei Werkseinstellungen wird alles gelöscht und neu erstellt.

Customer:

Ausser Sie haben kein Hardreset durchgeführt, nur Soft

Customer:

Hardreset geht wie folgt :



  • Schalte das Telefon aus

  • Drücke gleichzeitig drei Tasten: Leiser-Taste + An-Aus-Taste + Kamera-Taste

  • Halte diese drei Tasten so lange gedrückt bis das Telefon vibriert


  • Wenn das Telefon vibriert, lasse nur die An-Aus-Taste los. Die Leiser-Taste + Kamera-Taste werden weiter gedrückt 4-7 Sekunden.



Customer:

Alle Daten gehen dabei verloren !!!

Customer:

Oder auch so wenn es nicht klappt :



  • 1) Schalte das Telefon aus (An-Aus Taste betätigen).


  • 2 a) Schalte das Telefon an, in dem du die An-Aus-Taste einmal drückst.



    • Drücke gleich danach die Leiser-Taste und lasse sie solange gedrückt bis du das Ausrufezeichen siehst "!".

    • Wenn du das Ausrufezeichen siehst, dann lässt du die Leiser-Taste los.



Customer:



    • 2 b) Wenn "2a)" nicht zum Ausrufezeichen führt, dann kannst du das Telefon einschalten, in dem du nur die Leiser-Taste lange gedrück hälst, bis das Ausrufezeichen erscheint.




  • 3) Danach Drückst du die Tasten in exakter Reihenfolge:



    • Drücke die Lauter-Taste kurz (nur einmal)

    • Drücke die Leiser-Taste kurz (nur einmal)

    • Drücke die An-Aus-Taste kurz (nur einmal)

    • Drücke die Leiser-Taste kurz (nur einmal)



JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Die Werkseinstellung wurde wie folgt durchgeführt Mittlere Taste aufziehen nach links schieben einstellungen info dann runter (Händy zurücksetzen) es Dauerte etwa 10 Minuten und wure durch zwei laufende Zahnräder dargestellt

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

wie lange dauert der hardwarereset ca.

Customer:

Kann bis zu 20 Minuten dauern

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Hardwarereset scheint zu laufen... auf dem Display ist ein großer Bliz und ein kleines Zahnrad keine Bewegung... ich hab ein Ladekabel angeschlossen, weil der Accu unter 20% war...

Customer:

Das kann dauern

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Hardwarereset dauerte ca. 1Stunde 15Min alle Einstellungen inklusive Micrsoftkonto sind da geblieben, und das Problem mit dem sofortwählen aus dem Adressbuch besetht weiterhinn...

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Ich bin Zentralheizungs und Lüftungstechniker und war schon oft mit Setupproblemen konfrontiert... oft erziehlt man nicht das gewünschte Ergebnis... aber so wie ich die Sachlage einschätze ist der Hardwarereset fehlgeschlagen - was meinen Sie zu der Tatsache, Daß die Einstellungen nicht weg sind?

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Wenn das Phon neu resettet wurde, sind doch einige einträge im Telefonbuch z.B.: AT&T:Directory Assistance usw. aber es lässt sich kein Eintrag löschen... könnte das am SKY Drive liegen?

Customer:

Das ist richtig. Es müsste alles weg sein nach dem reset

Customer:

Wenn es über Sky ein Backup gemacht hatte, dann ja. Es wird dann rückgesichert. Alle Einstellungen usw.

Customer:

Wenn Sie aber z.B ein neues Konto beim Setup angeben, kann es kein Restore der Daten durchführen.

Customer:

Ich meine damit das Microsoft Konto

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

verzei - ich hatte vergessen zu erwähnen, Daß ich nach jedem zurücksetzen eine neue e-mailadresse einrichten mußte, weil das Geät die Meldung brachte, das diese mailadresse bereits mit einem Microsoftkonto verwendet wird... und ein Microsoftkonto zu löschen ist nicht ganz einfach, weil Micrsoft erst nach einer ein Monatigen Bedenkzeit löscht... also sollten eigendlich kein Backup stattgefunden haben?

Customer:

hmm...dann ist es mir ein Rätsel , warum das Gerät nicht komplett recovert wird.

Customer:

Lesen Sie das hier mal durch, wäre noch ein Versuch wert : ( LINK )

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Ok ich lese... bin aber mitlerweile zu einer neuen Erkentnis gekommen... wenn ich einen Eintrag aus der Liste der getätigten Anrufe aus anwähle, dann kann ich ihn Bearbeiten und sogar löschen! Also wenn ich jetzt wo hingehe wo ich mit sicherheit keinen Händyempfang habe und alle aus meinem Verzeichnis anrufe sollte es mit dem Einträge bearbeiten klappen... das Problem mit der schnellanwahl ist dann aber immernoch nicht gelöst...

Customer:

Wie in diesem Artikel beschrieben, wird die Software repariert. Vielleicht klappt´s. Ansonsten muss ich echt passen.

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

das recovery tool hat auch icht geholfen...

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

haben Sie noch ne Idee?

Customer:

Ich hatte heute das Vergnügen mit einem Techniker direkt von Nokia zu Chatten. Und dieser meinte einfach: " das ist bekannt und nur durch neue Software zu beheben. Diese spielt aber Nokia selbst drauf und stellt keine dem Kunden zur Verfügung ."
Heißt also, Gerät einschicken oder tauschen.

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Dann würde ich das Gerät gerne tauschen! Aber ich möchte, daß mir das Austauschgerät erst zugeschickt wird - so daß ich die Simkarte tauschen kann und das Defekte gerät dann an Nokia zurücksende - so daß ich nicht mehere Tage ohne Gerät leben muß!!! Bitte schick mir die entsprechenden Kontaktdaten und entschuldige mir bitte die Vorzeitige Bewertung? Sie sind ein Guter Experte und verdienen die höchste Bewertung

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Kann ich nachdem ich Sie mit Toller Service Bewertet habe auch noch ancatten?

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

Ich habe mitlerweile das Gerät mit einer sehr ausführlichen Fehlerbeschreibung an den Händler zurückgeschickt, möchte aber weiter mit Ihnen in Kontakt bleiben, bis ich ein einwandfreies gerät in händen halte...

JACUSTOMER-suyo1m5b- :

mich würde der Name des Nokiatechnikers intressieren...

Customer:

Tja, ich bin nicht Nokia und auch nich Mocrosoft ( wobei das mittlerweile fast das gleich ist ) und wer das von Nokia war, keine Ahnung. An der Hotline sitzt heute der und morgen ein anderer.
Wenn noch fragen auftauch , einfach hier wieder reinschreiben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon