So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MWestphal29.

MWestphal29
MWestphal29, Diplom
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 72
Erfahrung:  Mobilfunkgeschäft seit 2009
62904162
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
MWestphal29 ist jetzt online.

hallo, suche eine kostenlosen entsperrcode für unser sony

Kundenfrage

hallo, suche eine kostenlosen entsperrcode für unser sony tipo smartphone.

hier erscheint nach der normalen anmeldung eine weitere aufforderung zur eingabe einer imaginären pin, wobei weder sternchen- noch rautetaste zur verfügung stehen.

ein hard-reset ist okay; das ist besser als gar kein handy...

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Guten Morgen, war ihr Gerät ein Prepaid Gerät? Wenn ja von welchem Anbieter und wie lautet die IMEI Nummer des Gerätes?

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Hallo,

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

das Gerät haben wir auf den Kanaren gekauft und es hat bis zu dem aufgetretenen, vermeintlichen Virus auch gut funktioniert und meine Frau hatte es liebgewommen. Ich finde die IMEI nicht:

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Es ist ein SONY ST 21i, TYPE BM-0130-BV BAB; FCC ID PY7PM-0130 12W38; IC 4170B-PM0130 BX9; SI 12668896 Made in China; zwischen den Strichcodes steht: S/N BX903AEACD und 35380905- 587854- 7

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Wir hatten eine SIM von 1&1 und es bleibt uns laut Auskunft einiger "Fachleute" nur ein HARD-RESET, um es wieder nutzen zu können. Ich habe das Handy mit den -2-! Anmeldebildschirmen und die Verpackung fotografiert. Ein Zugriff auf die Sternchen- und/oder Rautetaste besteht bei dem ungewöhnlichen, zweiten Anmeldeprozedere nicht...

Customer:

Hallo, Ihre IMEI lautet 353809055878547

Customer:

haben Sie denn den Hard Reset schon ausgeführt?

Customer:

Leider liegen mir Ihre Bilder nicht vor, hier noch eine andere Möglichkeit den Hardreset durch zu führen

Customer:

Telefon ausschalten, Volume Up und Volume Down-Tasten gedrückt halten und während diese gerdürckt sind,auch die Powertaste gedrückt halten. Das Handy sollte sich dann einschalten. Im Menü dann durch Drücken der Leisertaset zum Recovery-Menü navigieren. Dann die Volume-Up-Taste drücken oder den Powerschalter. Es sollte ein gelbes Dreeick udn das Android-Logo erscheinen. Nochmals die Volume-UP und Down Taste drücken, das Revovery-Menü erscheint mit Auswahl. Mit den Lautstärke-Tasten kannst du dann auswählen z.B. Factory Reset.

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Wenn Sie möchten, können Sie sich die Fotos anfordern; ich werde sie Ihnen schicken

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Hallo, habe alles mehrfach probiert; man gelangt NICHT in das Recovery-Menü.

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Es erscheint immer nur die bösartige PIN-Aufforderung

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Die Bilder müßten bei Ihnen angekommen sein

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Bild in Originalgröße

Customer:

Hallo guten Tag, Ihr Bild habe ich nun erhalten, nur kann ich Ihnen keine wirklich positive Antwort geben. Hier kann Ihnen nur der Anbieter helfen von welchem das Telefon stammt. Sobald Sie den falschen Entsperrcode mehr als 5 mal falsch eingegeben haben ist das Gerät dauerhaft gesperrt. Es tut mir leid das ich Ihnen nicht helfen kann, aber der Kauf von Handys im Ausland birgt immer Risiken. In Ihrem Fall muss auch erst geklärt werden ob es auf den Kanaren aus einem Vertrag oder aus einem Prepaid Paket stammt.

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Hallo, das Gerät wurde SIM-LOCK-frei gekauft; funktionierte lange Zeit gut... UND: Auch ich habe Gleiches mit meinem SONY XPERIA ARC S erlebt und konnte es mittels eines Entsperrcodes auf den Werkszustand zurücksetzen

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Können Sie mir einen entsprechenden Code nennen, oder ist unser ANSWER-Vertrag jetzt hinfällig?

Customer:

Hallo, so wirklich klar wird aus Ihrer Frage nicht ob Sie einen Geräte-Entsperrcode brauchen oder den Entsperrcode für Ihre Simkarte ? Wenn Sie das Gerät Simlockfrei gekauft haben und es bisher auch funktioniert hat, kann es nicht am Geräte Entsperrcode liegen, denn den brauchen Sie nicht wenn es ein SIM-Lockfreies Gerät ist.

Customer:

Oder aber Sie benötigen den SYSTEM Code des Gerätes diesen bekommen Sie jedoch nur bei dem Anbieter von dem das Gerät stammt.

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Nochmal: Ich habe die Vermutung das es sich um einen Virus handelt, der, von wem auch immer, auf den Geräten gelandet ist

Customer:

Ja, das habe ich soweit schon verstanden nur das Gerät verlangt von Ihnen den Systemcode um sich auf Werkseinstellung zurückzusetzen, der Code hierfür lautet * # * #(###) ###-##### * # * da bei Ihnen aber weder * noch # *****ügbar sind. Hat der Virus Ihnen das Gerät leider zerstört und es wird Ihnen nur eine Fachwerkstatt helfen können

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Na, schön. Den Code kannte ich und er läßt sich nicht eingeben. Die Werkstatt sprach von 150€ Reparaturkosten - da behalte ich also einen schönen Haufen Schrott..

Customer:

Es tut mir leid aber was anderes wird jetzt nicht übrig bleiben, ich empfehle Ihnen für Ihre Smartphones zukünftig ein Antiviren Programm Avira ist da empfehlenswert

Customer:

Hallo, aus welchem Grund geben Sie an das Ihre Frage nicht beantwortet wurde? Ich habe Ihre Frage ausführlich beantwortet, das Ihr Handy von einem Virus beschädigt wurde und Sie dadurch meine Antwort nicht umsetzen können, liegt ja nicht in meiner Verantwortung. Es wäre nur fair wenn Sie Ihre Bewertung an die Tatsachen anpassen würden. Vielen Dank ***** ***** schöne Weihnachtszeit.

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Hallo, auch ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Leider ist das Smartphone noch immer nicht entsperrt. Ein gewünschter HARD-RESET wurde nicht erreicht (siehe Fragestellung vom 18.12.).

JACUSTOMER-w2c5cc2z- :

Folglich ist die Frage weiter offen, bzw. nicht beantwortet

Customer:

Die Frage ist schon beantwortet nur ist ein Hard Reset an Ihrem Gerät technisch nicht möglich, aber ich werde mich mit Ihnen nicht wegen 5 Euro streiten. Ihnen eine gute Zeit.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon