So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Denkfabrik.

Denkfabrik
Denkfabrik, Dipl. Ing. Inform.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  Maschinenbau, Informatik, Elektronik, Mikocontroller, Segeln, Chemie, Tanz, Fotographie, Videoschnitt.
65553267
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Denkfabrik ist jetzt online.

Habe ein 4s, mit dem ich nicht mehr ins Internet komme, d.h.

Kundenfrage

Habe ein 4s, mit dem ich nicht mehr ins Internet komme, d.h. Nur noch zuhause im eigenen WLAN, nicht mehr sonst.
Bin Telekomkunde.
Apple und Telekom haben bisher keine Lösung gehabt.
Haben Sie einen Vorschlag?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Denkfabrik hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,

das Problem kann 2 Ursachen haben, ein Konigurationsfehler'/Softwarefehler oder ein technischer Defekt.

Bitte überprüfen Sie zunächst ob sie in ihrem Telefonpaket tatsächlich Internet frei nutzen können. Ihr Vertrag oder ihre Option muß Internet beinhalten und aktiv sein damit sie es nutzen können. Wenn sie sich bei ihrem Provider unsicher fragen sie nach oder testen sie die SIM KArte in einem anderen Handy. Sollte dies der Fall sein müßen die APN Zugangsdaten korrekt installiert werden.

Normalerweise geschieht das automatisch beim einlegen der SIM Karte, aber das iPhone 4S hat manchmal den Tick, das es die automatische Konfiguration nicht durchführt oder die eingestellten Parameter selbstständig nach einiger Zeit wieder löscht. Die APN Zugangsdaten finden sie je nach iOS Version unter
Einstellungen / allgemein / mobiles Netz / mobiles Datennetzwerk. Dort sollten Daten drin stehen. Was dort einzutragen ist erkläre ich Ihnen in den nächsten Schritten.
Wie bereits erwähnt löscht das iPhone manchmal diese Daten, selbst dann wenn sie diese manuell eintragen.

Dies kann man nur durch einen Trick lösen.
Sie können eine Konfigurationsdatei erstellen, die das Iphone jedesmal nutzt wenn sie ins Internet gehen, die APN Eisntellungen durch diese Datei kann nicht geändert werden - was in diesem Fall funktionieren kann.

Die Konfiguration zu erstellen ist ganz einfach.
Bitte besuchen sie die Webseite http://unlockit.co.nz
sie können auch nach dem Stichwort APN creator suchen bei Google.
Keine Sortge, diese Seite / Dateierstellung ist absolut legal und verstößt nicht gegen die Apple Richtlinien. Auch ein eventueller Jailbreak macht keine Probleme.

Sie müßen diese Webseite jedoch mit dem iphone aufrufen, nicht am PC (Wählen sie sich in ein WLAN Netz ein, da das 3G Netz ja nicht funktioniert)
Nachdem sie die Seite geöffnet haben wählen sie den Knopf unten in der Mitte "Create APN" . Wählen sie im näcshten Schritt ihr Land und ihren Anbieter, zum Schluß drücken sie den Knopf "Create APN".
Das iPhone bietet nun an die Konfigurationsdatei zu installieren. Drücken sie den Knopf "installieren".

Starten sie das iPhone neu und versuchen sie ins Internet zu kommen.

Sollte es jetzt gehen war es lediglich ein Konfigurationsproblem. Sollten sie jetzt nicht ins Internet kommen ist die Wascheinlichkeit hoch, das ein Hardwareseitiger Defekt vorliegt.

Möglich ist ein defekt des 3G Chips oder der Antenne - ohne eine technische Diagnose läßt sich das nicht genau sagen. In diesem Fall kommen sie nicht um eine Reparatur herum. Es sei jedoch erwähnt, das in Deutschland sich keine Firma auf "echte" Reparaturen spezialisiert hat, sondern nur auf Austausch von Komponenten.
Apple bietet oft den Austuasch defekter Geräte an, Kostenpunkt etwa 200 EUR.

Sollten sie sich für eine Reparatur entscheiden, kann ich Ihnen eine komnpetente Firma im europäischen Ausland nennen, die uach Reparaturen am Mainboard durchführt.
Sie müssen mit Reparaturkosten etwaa von 50-150 EUR rechnen, je nachdem was defekt ist.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben und würde mich über eine positive Bewertung freuen.

MfG
Roman Schieferstein
Experte:  Denkfabrik hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Ratsuchender,
konnte ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen oder haben sie noch Fragen ?
Wenn sowiet ok, bitte ich sie die Bewertung noch vorzunehmen.

Freundliche Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon