So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MWestphal29.
MWestphal29
MWestphal29, Diplom
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 72
Erfahrung:  Mobilfunkgeschäft seit 2009
62904162
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
MWestphal29 ist jetzt online.

Mein Smartphone Samsung S3 mini zeigt keine Reaktion mehr. Habe

Kundenfrage

Mein Smartphone Samsung S3 mini zeigt keine Reaktion mehr.
Habe es sofort ans Netzt gehängt, obwohl der Akku noch nicht leer sein konnte.
Nach einer Stunde noch immer keine Reaktion, auch wenn ich die Einschalttaste lange gedrückt halte.
Was schlagen Sie vor?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Guten Tag, hier ein paar Lösungsvorschläge

Customer:

Galaxy S3 im Safe Mode starten


Bevor ihr den Holzhammer hervorholt und mit dem Factory Reset alles platt macht, solltet ihr versuchen, euer S3 im Safe Mode hochzufahren. Gelingt dies nämlich, könnt ihr Problem-verursachende Apps löschen.



  1. Haltet Power gedrückt

  2. Erscheint das Samsung-Logo lasst den Power-Button los und drückt Lautstärke für 5-6 Sekunden

  3. Das Galaxy wird nun neustarten und im SafeMode booten (wird unten links angezeigt)

Customer:

  1. Löscht nun alle Apps, die ihr in der letzten Zeit vor dem Auftreten des Fehlers installiert habt


Samsung Galaxy S3 startet nicht: So läuft’s wieder


Ihr solltet euch darauf einstellen, dass die Daten gelöscht werden. Im Austausch gegen ein funktionierendes Handy ist es das aber vielleicht wert. Für den Fall der Fälle könnt ihr im Anschluß an unsere Anleitung auch versuchen, die gelöschten Daten wiederherzustellen. Eine Garantie dafür gibt es aber leider nicht.



  1. Versucht als Erstes einen Hard Reset eures Galaxy S3

  2. Haltet dafür gleichzeitig Power + Home + Lautstärke rauf

  3. Lasst die Tasten los, wenn das Android-Logo erscheint

  4. Navigiert mit den Lautstärke-Tasten runter zu Wipe data/Factory Reset
    android hard reset_1
    Bild in Originalgröße

  5. Bestätigt mit Power

  6. Wählt im nächsten Fenster Delete all user data

  7. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, navigiert zurück zum Hauptmenü und wähltReboot


Sind beide Möglichkeiten nicht durchführbar, weil das Gerät einfach nicht startet, solltet ihr euch überlegen, den Akku auszutauschen.


JACUSTOMER-hrxb86ht- :

Hallo,

Customer:

Hallo ?

JACUSTOMER-hrxb86ht- :

vielen Dank für die Antwort - allerdings halfen mir alle drei Ansätze nicht, dass das Smartphon überhaupt reagiete.

JACUSTOMER-hrxb86ht- :

... Habe aber eine simple Lösung gefunden: Netzkabel raus, Akku raus, wieder rein und schon fur das SIII wieder hoch!

JACUSTOMER-hrxb86ht- :

muß ich trotzdem die Gebühr bezahlen????

Customer:

Hallo müssen tun sie es nicht, aber es wäre schon schön. Alles Gute für Sie.