So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MWestphal29.
MWestphal29
MWestphal29, Diplom
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 72
Erfahrung:  Mobilfunkgeschäft seit 2009
62904162
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
MWestphal29 ist jetzt online.

Guten Morgen, habe eine Frage. Mein iPhone5 kann Gespräche

Kundenfrage

Guten Morgen, habe eine Frage. Mein iPhone5 kann Gespräche annehmen sowie SMS, ich kann seit Gestern keinen Anruf und keine SMS senden. Meine Karte ist nach Auskunft beim Anbieter nicht gesperrt. was habe ich falsch gemacht?
.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Hallo Guten Abend, trifft das Problem in etwa auch auf Sie zu?

Customer:

Alle drei Netze in Reichweite sind, aber die Wände der Altbauwohnung alles oberhalb von EDGE verhindern, schaut in die Röhre. Da das iPhone ein LTE- und UMTS-Netz wahrnimmt, wird eins der beiden verwendet (im Fall der Telekom ist es netzseitig so eingestellt, dass LTE niemals zum Telefonieren verwendet wird). Die Feldstärke ist in seiner Altbauwohnung in Berlin-Steglitz aber so gering, dass Telefonieren quasi nicht möglich ist, Verbindungsabbrüche sind die Folge. Die Lösung wäre ein Erzwingen von EDGE, denn das iPhone 5 mit einer Vodafone-Karte funktioniert tadellos nach Deaktivierung von 3G.

Customer:

Versuchen Sie es bitte einmal mit der Deaktivierung von 3G Netzen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon