So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13626
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

habe ein smartphone medion e4502. beim installieren meldet

Kundenfrage

habe ein smartphone medion e4502. beim installieren meldet es-habe ein authentifizierungsproblem. was muss ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Sie versuchen offensichtlich das Smartphone mit dem WLAN Ihres Routers zu verbinden. Dazu sendet das Gerät den von Ihnen eingegebenen Netzwerkschlüssel an den Router. Dieser überprüft ihn und akzeptiert ihn wenn er korrekt ist, oder er lehnt ihn ab wenn er falsch ist.

Im zweiten Fall meldet das Handy dann ein "Authentifizierungsproblem". Da der Netzwerkschlüssel von Ihrem Router geprüft und abgelehnt wurde ist das kein Problem des Handys sondern entweder muss der Netzwerkschlüssel falsch sein oder im Router wurde ein sogenannter Mac-Filter aktiviert, der keine weiteren Geräte zuläßt.

Loggen Sie sich deshalb in das Konfigurationsmenü Ihres Routers ein und überprüfen Sie den dort hinterlegten Netzwerkschlüssel, sowie einen eventuell vorhandenen Mac-Adressenfilter und deaktivieren Sie diesen wenn er vorhanden sein sollte.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon