So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

Ich hatte ein iPhone 6S bei Vodafone gekauft, es wurde mir

Kundenfrage

Ich hatte ein iPhone 6S bei Vodafone gekauft, es wurde mir zugesichert, ich hätte in Sipplingen Seestrasse 4G Empfang.
Hatte ich auber nicht.
Ein zweites Smartphone am selben Platz (Samsung Galaxy) hat LTE.
Nach langem hin und her hat Apple das Gerät ausgetauscht, die Situation ist nach wie vor dieselbe.
Modell IPHONE 5S
Rep. ID D131715237
Serien Nummer des Originalproduktes DNPMMPRSFFG8
Serien Nummer des Ersatzproduktes F97N41UJFFG8
IMEI des Ersatzproduktes 352047060502700
Das Ersatzprodukt wurde versandt am 18. 08. 2014
Ich hatte Vodafone gebeten, das 5S zurück zu nehmen, ich würde auf das 6S warten, das wurde abgelehnt.
Meine Tel. No 0173(###) ###-####
Hans-Wolfgang Renz
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde,

dies ist definitiv eine ärgerliche und schwierig zu lösende Situation. In meinen Augen sind Sie hier mit einer juristischen Beratung besser bedient, die ich ihnen nicht offiziell geben kann.

Ist denn auf der Straße vor ihrer Haustür Empfang? Damit hätte Vodafone den Vertrag theoretisch erfüllt und wird sich immer versuchen, rauszureden (z.B. mit Dingen wie "ihr Haus hat Stahlbeton" oder andere bauliche Gegebenheiten finden, die sie nicht aus dem Vertrag lassen. Selbst beim Umzug in ein Gebiet ohne Empfang bietet Vodafone kein Sonderkündigungsrecht (!), es ist also eine recht verzwickte Situation.

Wenn Vodafone aber auch auf der Straße fast keinen Empfang hat, ist m. E. ein Vertragsbestandteil von vorneherein nicht erfüllt - sie wurden dann falsch informiert - und dazu gibt es viele Präzedenzfälle. Versuchen Sie trotzdem, zuerst auf Kulanz das Problem zu eskalieren - über die allgemeine Vodafone-Hotline 0800-172 12 12, und lassen Sie sich nicht „abwimmeln“ und immer schön weiterverbinden. Erwähnen Sie aus strategischen Gründen NICHT ein evtl. später erscheinendes iPhone, dies könnte von Vodafone gegen Sie verwendet werden (und sind auch nur Gerüchte bisher)!

Ich sende ihnen im Anhang einige Internetseiten, in denen Sie weitere Informationen zum Thema finden - generelle Diskussionen zum Thema Vertrag ohne Empfang. Leider gibt es in diesem Fall keine eindeutige Lösung, wie das in juristischen Auseinandersetzungen oft so ist:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/4-Kein-Vodafone-Empfang-Vorzeitige-Kündigung-möglich/td-p/166151

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=140982

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=63388

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Tarife/neuer-Vertrag-Internet-Allnet-Flat-kein-Netz/td-p/164873

http://www.giga.de/unternehmen/vodafone/tipps/vodafone-kein-netz-das-kann-man-tun/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1079254

http://iszene.com/thread-119371.html

Sehr geehrter Kunde, wenn diese Infos für Sie nicht ausreichend sind / nicht das beinhalten, was Sie sich erhofft haben, bewerten Sie bitte NICHT negativ, sondern schreiben mir hier, ich informiere dann die Moderatoren und diese schließen die Frage für Sie manuell. (Eine negative Bewertung wäre in diesem Fall nicht zutreffend, da ich außerhalb meines Fachgebietes hilfreich sein möchte und hierbei die fachliche Kompetenz nicht zur Abstimmung stehen sollte).

Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind. Eine Lösung für meine Kunden zu finden, wenn irgendwie möglich, liegt mir am Herzen!

Grüße!
iDoc