So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an phile84.
phile84
phile84, Mobile device experte
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  App - Entwicklung, Informatiker
78163796
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
phile84 ist jetzt online.

Ich habe ein Galaxy S4, Version 4.4.2, und möchte über den

Kundenfrage

Ich habe ein Galaxy S4, Version 4.4.2, und möchte über den Button "E-Mail" mein T-online-Konto installieren. Ich bin allerdings kein Telekom-Kunde, verfüge selbstverständlich über ein Passwort. Unabhängig ob Pop3- oder Imap-Konto bzw. Microsoft Exchange ActicSyc erhalte ich jedesmal die Meldung 'Authentifizierung fehlgeschlagen' bzw. bei MS Exchange die Meldung 'Verbindung zum Server fehlgeschlagen'. Was muss ich tun?
Vorab besten Dank für die Antwort:
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

willkommen und vielen Dank für Ihre Anfrage auf justanswer!

Ich habe einen Link für Sie, in dem interaktiv und Schritt für Schritt die Einrichtung einer T-Online - Adresse auf einem Galaxy S4 gezeigt wird:

https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s4/e-mail/usecase/t-online-e-mail-einrichten

Ich würde Sie bitten die gezeigten Schritte zu wiederholen.

Bitte geben Sie mir bescheid, ob ich Ihnen damit helfen konnte.

Danke ***** ***** Grüße,

Philipp

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Philipp, vielen Dank für Ihren Tipp, der mir allerdings nicht neu ist. Selbstverständlich kenne ich die Anleitung und habe diese mehrfach erfolglos mit den drei Optionen versucht. Ob POP3- oder Imap-Konto erhalte ich immer die Meldung 'Authentifizierung' fehlgeschlagen. Bei Details abfragen ist dann auch Schluss. Merkwürdigerweise funktioniert das Konto auf meinem Samsung Tab 7.2 mit der gleichen Android-Version 4.2.2.

Gerhard

Experte:  phile84 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerhard,

können Sie bitte einmal versuchen Ihr EMail - Passwort neu zu setzen?

Unter folgendem Link können Sie das tun: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

Danach bitte noch einmal die Einrichtung versuchen.

Viele Grüße,

Philipp

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auch die Eingabe eines neuen Passworts bei T-Online hilft nicht weiter!

Experte:  phile84 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Könnten Sie bitte die hier beschriebene Vorgehensweise versuchen:
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2653-samsung-galaxy-s4-t-online-imap-e-mail-einrichten#.U_O15Pl_tHY
Grüße,
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Philipp, erstens bin ich sehr enttäuscht über die reichlich verspätete Antwort, zweitens fühle ich mich nicht wirklich ernst genommen. Der Link ist identisch mit der T-Online-Empfehlung zur Einrichtung eines Imap-Kontos!!! . Ergo bleibt die Konto-Einrichtung weiterhin ohne Erfolg. Im Übrigen kenne ich die meisten Tipps, Tricks und Empfehlungen, da ich ja selbst recherchieren kann.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich bin sehr enttäuscht von Ihnen und möchte nun mein Geld zurück. Wie funktioniert das bitte?

Gerhard

P.S. Bezüglich der Zufriedenheitsbewertung warte ich nun Ihre Antwort ab.

Experte:  phile84 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend Gerhard,
es tut mir leid, dass es für Sie den Anschein hat, dass ich Sie nicht ernst genommen habe. Dem ist natürlich nicht so!
Ich bedauere es, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Ich habe viel recherchiert und auch bei T-Online angefragt aber leider auch selbst keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Alle beschriebenen Schritte sollten Ihr Problem (eigentlich) lösen...
Sie können alternativ noch eine andere EMail-App verwenden, bzw. das Konto hier einrichten. Ich kann Ihnen "myMail" empfehlen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.my.mail&hl=de
Bzgl. meiner Antwortzeit entschuldige ich mich ebenfalls. Die experten bei justanswer arbeiten meist nicht Vollzeit an der Beantwortung der Fragen - ich war leider privat verhindert...
Falls Sie mit der Lösung einer anderen App nicht zufrieden sind, geben Sie mir bescheid und ich lasse eine Erstattung durch unseren Kundendienst prüfen.
Grüße,
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Philipp, ich gehe davon aus, dass Sie bemüht waren/sind, mein Problem zu lösen, allerding ohne Erfolg. Ich möchte aber - was wohl auch nachvollziehbar ist - auf meinem Galaxy S4 das T-online Konto eingerichtet haben, um problemlos die Mails zwischen PC, Tablet u. Smartphone zu synchronisieren, wo immer ich mich gerade aufhalte. Da alle anderen Funktionen auf meinem SG 4 einwandfrei laufen, gehe ich davon aus, dass mein Problem lösbar sein muss. Ich bedanke ***** *****ür Ihre Mühe und bitte freundlichst um Rückerstattung auf mein Paypal-Konto.

Gerhard

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Philipp, ich habe zwar gestern gefühlte Dutzend Mails von Ihnen erhalten; leider alle identisch und insbesondere ohne Beantwortung meiner letztenNachricht an Sie.

Nun wird die ganze Sache langsam mehr als nervig und ich kann mittlerweile absolut keine Verständnis mehr aufbringen bezüglich der Art und Weise wie die ganze Sache läuft.

Gerhard

Experte:  phile84 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Gerhard,
ich habe bereits den Kundendienst über die Rückerstattung informiert. Dieser sollte sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen.
Grüße,
Philipp