So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

Wie kann ich bei meinem Sony Xperia M es wieder hinbekommen

Kundenfrage

Wie kann ich bei meinem Sony Xperia M es wieder hinbekommen das es meine 16 GB Speicherkarte wieder annimmt am Sonntag abend kam die Info SD-Karte wurde unerwartet entfernt was kann ich jetzt tuen damit ich sie weiter nutzen kann mit allem was dort drauf is
LG Thomas
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Hierbei gibt es leider keine schnelle Lösung, nur Schadensbegrenzung und Fehleranalyse. Zuerst muss herausgefunden werden, ob ihre Karte bzw. der Kartenleser ihres Sony-Gerätes einen technischen Defekt aufweist. Beim Test, ob ihre Daten auf der Karte vorhanden sind, können Sie gleich eine Datensicherung dieser Daten an ihrem PC durchführen - ich nehme an, die Sicherheit dieser Daten hat für Sie höchste Priorität. Besorgen Sie sich dazu einen MicroSD-auf USb-Adapter wie diesen hier: http://www.amazon.de/Kingston-Gen-2-MicroSD-Kartenleser/dp/B0028R3NCU Sie können auch versuchen, mit der Sony-Software Bridge diese Daten zu interpretieren (die Software wird leider nur in englisch angeboten!): http://userguide.sonymobile.com/referrer.php?region=global-en&product=xperia-z1#!Managing-files-using-a-computer.html Sollten Sie ihre Daten auslesen können, bleiben zwei Möglichkeiten: Ein technischer Defekt des Kartenlesers - in dem Fall müssen Sie sich an den Sony Support wenden - oder ein fataler Schreib-/ Lesefehler des Systems. Sie können herausfinden, was es ist, wenn Sie eine neue MicroSD-Speicherkerte einsetzen oder ihre alte Speicherkarte komplett formatieren und als "neue" Karte versuchen zu nutzen. Ich hoffe, diese Strategie ist hilfreich für Sie - wenn es dazu Fragen gibt, schreiben Sie mir. Grüße! iDoc

iDoc :

Um es nochmal zusammenzufassen: Eine weiternutzung der Karte mit dieser Fehlerbeschreibung ist in dieser Form NICHT möglich. Gehen Sie wie oben geschrieben schrittweise vor. Diesen (oder einen ähnlichen) MicroSD-Kartenleser bekommen Sie auch in jedem Elektronikmarkt für wenige Euro. Grüße! iDoc

iDoc :

Es sollte jedoch möglich sein, ihre Mediadaten (Fotos etc.) von der Speicherkarte zu retten, wenn diese auf ihren Rechner übertragen werden können / die Karte OK ist.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    204
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    21
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon