So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin heute nach 6 wochen aus

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin heute nach 6 wochen aus dem krankenhaus entlassen worden,weil ich auf intensiv gelegen habe durfte ich mein handy nicht bei mir haben.heute der schock bei meinem sony ericsson experia ray steht im display oben groß
passwort zum entsperren eingeben .meine frage an sie können sie mir da helfen?ich bin auf das telefon angewiesen weil ich schwer krank bin und jedesmal mit dem tot spiele,bitte bitte bitte helfen sie mir.vielen dank ***** ***** ihre stephanie korth
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gemäß Ihrer Beschreibung scheint das Gerät nun zusätzlich zu der PIN zum entsperren der SIM-Karte noch eine Gerätespzifische Kennung abzufragen.

Das deutet auf ein Problem im Betriebssystem Android hin.
Normalerweise ist dann die einzige Chance das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, der sog. Hard Reset.
Allerdings kann ich nicht versprechen, ob der entsprechende Code im vorliegenden Zustand angenommen wird.
Ansonsten ist noch zu beachten, es werden bei diesem Vorgang alle persönlichen Daten gelöscht.

Sofern Sie die Möglichkeit haben und es sich technisch zutrauen, sollten Sie das Gerät daher, bevor Sie den Hard Reset durchführen, mit einem PC verbinden und mit einer SW wie z.B. der von Sony verfügbaren Lösung
PC Companion

(Der Link führt zur Sony-Downloadseite)

Diese SW enthält ein Tool zur Sicherung und Wiederherstellung der Daten auf dem Smartphone.

Der Reset selbst erfolgt mit diesen Schritten:

Eingabe dieses Codes:

*#*#7378423#*#*

Wird dieser angenommen, erscheint ein in Zeilen aufgebautes Menü:

- Service Info

- Service settings

- Service tests

- Customization settings

Der letzte Eintrag muss angetippt werden.

Nun noch auf "Reset Customization" antippen, dann wird der Werkszustand hergestellt.

MFG