So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

nach der Änderung meiner Apple ID habe ich Probleme mit den

Kundenfrage

nach der Änderung meiner Apple ID habe ich Probleme mit den ICloud Accountinfos. Unter Einstellungen> iCloud ist mein Accountname noch nach der alten AplleID benannt. Da das Feld grau ist und nicht bearbeitet werden kann, kann ich auf dem Iphone den Accountnamen nicht ändern. Folglich synchronisiert ICloud nicht mehr die Daten ab weil nun der Accountname falsch ist. Sowohl bei Apple als auch bei icloud.com habe ich keine Probleme mich mit der neuen AppleID anzumelden und kann die gespeicherten Daten einsehen. Frage: Wie änder ich auf meinem IPhone den Accouuntnamen, damit wieder ein Datenabgleich stattfindet? Unsicherheit: Aufgrund des falschen Accountnamen findet aktuell kein Datenabgleich statt. Löschen kann ich den Account auf meinem iPhone ja auch nicht, weil noch die alte ID angegeben wird und hier weder das alte noch das neue Passwort funktioniert.

Ich habe schon alle im Netz zu findenen you tube Anleitungen versucht, wie man das umgehen kann. Ich kann meinen Benutzernamen aber einfach nicht ändern, da immer ein Passwort erforderlich ist. Da mein altern Accountname angezeigt wird, funktioniert aber das alte wie auchd das neue Passwort nicht...

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

In den Einstellungen, die Sie über den Eintrag iCloud erreichen, wird Ihr Account nur angezeigt und ist nicht bearbeitbar.
Alle hierin liegenden Einstellungen liegen quasi eine Ebene zu tief.

Um den Account selbst zu bearbeiten bzw. zu löschen und einen anderen anzulegen, müssen Sie auf der ersten Ebene der Einstellungen den Eintrag

Mail, Kontakte, Kalender

wählen.

Dann erscheint eine Liste aller angelegten Accounts, unabhängig wofür genau diese benutzt werden.
(Rein für E-Mail oder eben auch die Apple-ID)

Tippen Sie in dieser Liste denjenigen Account an, auf den Ihre alte Apple-ID lief bzw. mit dem iCloud bisher verknüpft war, oder auch den Eintrag iCloud selbst.

Ganz unten finden Sie dann den Schalter "Account löschen"

Es erfolgt noch eine Sicherheitsabfrage, dann ist er gelöscht.

Ansonsten können Sie in dieser Seite jederzeit das Kennwort für eine Apple-ID ändern.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

MFG