So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich kann meine Geräte - iPad und iPhone - über iTunes nicht

Kundenfrage

Ich kann meine Geräte - iPad und iPhone - über iTunes nicht mehr synchronisieren.
Der PC erkennt die Geräte nicht, wenn sie angeschlossen sind.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Vorab zuerst der Hinweis, dass eine neue Apple-ID das Problem mit der PC-Verbindung nicht betrifft bzw. lösen kann.

Als nächstes möchte ich zur Sicherheit vorschlagen, dass Sie, falls noch nicht geschehen, iCloud aktivieren, und zwar auf beiden Geräten.
Das erfolgt in den Einstellungen > iCloud
Sofern Sie bereits eine gültige Apple-ID eingerichtet hatten, sollte dies funktionieren, es wird allerdings das zugehörige Passwort abgefragt.
(Ihr Acct wird in den iCloud-Einstellungen gleich ganz oben angezeigt)

Blättern sie dann in den iCloud-einstellungen ganz nach unten, bis "Speicher & Backup" erscheint und tippen darauf.
nun müssen Sie nur noch den Schieber bei Backup auf grün stellen und darunter auf "Backup jetzt erstellen" tippen,

Das Anlegen dauert naturgemäß etwas, wobei Sie bitte noch darauf achten, dass Sie im WLAN eingeloggt sind, da es dann wesentlich schneller als übers Handynetz geht.
(Beim iPad ohne 3G/4G sowieso)

Auf Ihrem PC sollten Sie über die Systemsteuerung iTunes komplett deinstallieren und dann von einem aktuellen Download neu installieren. (Keinen alten Download verwenden!)

Nach der Neuinstallation können Sie dann erneut versuchen, die Geräte zu verbinden, wobei angezeigt werden sollte, dass die Treiber neu installiert werden.
Das dauert aber nur beim ersten Anschlußversuch etwas länger.

Damit Sie zukünftig nicht mehr so sehr auf die Verbindung zum PC angewiesen sind, sollten Sie auf diesem noch zusätzlich zu iTunes die iCloud-Systemsteuerung für Windows installieren.

Das ermöglicht Ihnen, dass ein Großteil der Daten - in den Einstellungen legen Sie fest, welche - übers Internet synchronisiert werden.

Es ist dann z.B. möglich, auf dem iPhone einen Termin einzugeben und dieser wird automatisch in Outlook übernommen.

Oder Sie machen ein Photo/Video und es ist quasi sofort über den Fotostream auf dem PC abspielbar, ohne zuerst eine Verbindung per Kabel aufzubauen.
Und auch das 2. Mobilgerät hat jeweils sofort und ohne weitere Eingriffe Zugriff auf diese Daten.
(Natürlich immer vorausgesetzt, es besteht Internet-Verbindung)

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

MFG























Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon