So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 381
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe 1,19 GB internen Speicher und 14GB SD Speicher frei. Bekomme

Kundenfrage

Ich habe 1,19 GB internen Speicher und 14GB SD Speicher frei.
Bekomme aber immer die Meldung "geringer Speicher".
Hab auch schon einige APPs entfernt aber keine Änderung erzielt,
Mein Smartfone ist ein Garmin A50
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das Problem ist bekannt und lässt sich auch nicht lösen, indem der Standarspeicher gewechselt wird. In diesem Fall ist das regelmäßige Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vonnöten. Sichern Sie 1. zuerst ihre Daten auf dem von ihnen bevorzugten Weg (Online oder über ihren PC), dann 2. gehen Sie ins Menü unter "Master Clear", zuletzt 3. Stellen Sie die gewünschten Daten wieder auf das Gerät her. Wenn Sie zu den einzelnen Punkten weitere Fragen haben, schreiben Sie mir, ich bin für Sie da, bis das Problem gelöst ist. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich verstehe den Schritt 2. nicht. Bitte um Erklärung!

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

was heißt " 2. gehen Sie ins Menü unter "Master Clear", zuletzt" ?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, kein Problem. Evtl. haben Sie eine andere Version der Benutzersoftware, die diese Funktion nicht anbietet. Sehen Sie hier nach, wie das zurücksetzen alternativ geht. Garmin bietet diese Information auf der deutschen Supportseite nur auf englisch an, warum auch immer - ich übersetze ihnen gerne den Text, wenn das ein Problem ist. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Danke, ich glaube das wird reichen aber mein Problem ist zur Zeit dass es mir nicht gelimgt meine Garmin Daten zu sichern.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich bin auf einem MAC Computer und kenne mich nicht gut aus.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Gehen beim Master Reset nicht auch die Garmin Maps verloren ?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich recherchiere das für Sie. Einen Moment.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich kann dazu keine Informationen finden. Es ist jedoch unwahrscheinlich, das beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ein solch elementares Teil des Gerätes fehlen wird - sie werden zumindest die Möglichkeit haben, am Gerät über z. B. WLAN die Kartendaten erneut zu laden. Um die PC-Sync-Software zu nutzen - wenn Sie möchten - sollten Sie entweder Windows auf ihrem Mac installieren (über z.B. Parallels Desktop oder VMWare Fusion - dies ist jedoch recht teuer, zusammen zwischen 100-200 Euro), oder sich temporär Zugriff auf einen PC bei Freunden / Bekannten verschaffen,auf dem Sie die PC Sync-Software nutzen können. Das halte ich in diesem Fall für die beste Möglichkeit. Ich unterstütze Sie gerne weiter dabei, die Lösung ist nur etwas komplizierter. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich habe einen Festspeicher mit genügend Platz und die Garmin Daten sowohl intern als auch die SD sehe ich am Desktop, aber ich schaffe es nicht in de Festspeicher zu kopieren. Da könnten Sie mir helfen.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Beste Grüße

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie das Gerät mit ihrem Mac verbunden. Ohne die PC Sync-Software ist es jedoch leider nicht möglich, eine Datensicherung des Gerätes anzufertigen, die das Gerät nach der Wiederherstellung akzeptiert. Leider ist auch die Dokumentation auf deutsch von Garmin in diesem Fall sehr dürftig, ich kann mit ihnen also nur den von Garmin offiziell bereitgestellten, oben genannten Weg empfehlen. Ich kann ihnen auch bei der Sicherung über die PC Sync-Software, die ebenfalls nur englisch vorhanden ist, helfen / übersetzen, auch wenn das bereits weit den Rahmen der Möglichkeiten von JustAnswer sprengt. Bitte sehen Sie erneut unter Menü -> Privat(sphäre?) nach, ob Sie einen Punkt "Master Clear" oder ähnlich finden, evtl. hat sich dann das Problem doch schnell gelöst. Weitere Hilfe können Sie direkt von Garmin bekommen unter http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/ Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Mir geht es einzig um die Möglichkeit der Datensicherung. Den Master Reset traue ich mir glaube ich zu verstehen.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich denke wenn ich die Garmin Daten, SD und interne auf meine Festplatte kopiere und nach dem Reset wieder zurückkopiere müßte das doch funktionieren. Also fehlt mir nur das Kopieren am MAC von Desktop auf meine Festplatte und vice versa.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Einen Punkt "Menü" gibt es nicht am Handy. Ich habe unter Eistellungen geschaut aber da ist nichts.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ist also meine Idee der Datensichrung falsch?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, das ist richtig, diese Art der Datensicherung funktioniert nicht. Die PC Sync-Software verpackt die Daten in einer speziellen Art und Weise, so daß ein neu eingerichtetes Gerät dies auch akzeptiert - schließlich muss das System selbst beim Aktualisieren ersetzt werden. Sie müssen einen Windows-PC zur Verfügung haben. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich habe jetzt unter Verzicht auf eine Datensicherung mich mit GARMIN auf das Problem des Master Reset konzentriert. Ich habe zwei Versionen ,einmal mit Cursor links und einmal mit Press&hold rechts unten versucht und keine funktioniert. Kann mir da wer helfen ???

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon