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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 405
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Ich habe 1,19 GB internen Speicher und 14GB SD Speicher frei. Bekomme

Kundenfrage

Ich habe 1,19 GB internen Speicher und 14GB SD Speicher frei.
Bekomme aber immer die Meldung "geringer Speicher".
Hab auch schon einige APPs entfernt aber keine Änderung erzielt,
Mein Smartfone ist ein Garmin A50
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das Problem ist bekannt und lässt sich auch nicht lösen, indem der Standarspeicher gewechselt wird. In diesem Fall ist das regelmäßige Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vonnöten. Sichern Sie 1. zuerst ihre Daten auf dem von ihnen bevorzugten Weg (Online oder über ihren PC), dann 2. gehen Sie ins Menü unter "Master Clear", zuletzt 3. Stellen Sie die gewünschten Daten wieder auf das Gerät her. Wenn Sie zu den einzelnen Punkten weitere Fragen haben, schreiben Sie mir, ich bin für Sie da, bis das Problem gelöst ist. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich verstehe den Schritt 2. nicht. Bitte um Erklärung!

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

was heißt " 2. gehen Sie ins Menü unter "Master Clear", zuletzt" ?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, kein Problem. Evtl. haben Sie eine andere Version der Benutzersoftware, die diese Funktion nicht anbietet. Sehen Sie hier nach, wie das zurücksetzen alternativ geht. Garmin bietet diese Information auf der deutschen Supportseite nur auf englisch an, warum auch immer - ich übersetze ihnen gerne den Text, wenn das ein Problem ist. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Danke, ich glaube das wird reichen aber mein Problem ist zur Zeit dass es mir nicht gelimgt meine Garmin Daten zu sichern.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich bin auf einem MAC Computer und kenne mich nicht gut aus.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Gehen beim Master Reset nicht auch die Garmin Maps verloren ?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich recherchiere das für Sie. Einen Moment.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich kann dazu keine Informationen finden. Es ist jedoch unwahrscheinlich, das beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ein solch elementares Teil des Gerätes fehlen wird - sie werden zumindest die Möglichkeit haben, am Gerät über z. B. WLAN die Kartendaten erneut zu laden. Um die PC-Sync-Software zu nutzen - wenn Sie möchten - sollten Sie entweder Windows auf ihrem Mac installieren (über z.B. Parallels Desktop oder VMWare Fusion - dies ist jedoch recht teuer, zusammen zwischen 100-200 Euro), oder sich temporär Zugriff auf einen PC bei Freunden / Bekannten verschaffen,auf dem Sie die PC Sync-Software nutzen können. Das halte ich in diesem Fall für die beste Möglichkeit. Ich unterstütze Sie gerne weiter dabei, die Lösung ist nur etwas komplizierter. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich habe einen Festspeicher mit genügend Platz und die Garmin Daten sowohl intern als auch die SD sehe ich am Desktop, aber ich schaffe es nicht in de Festspeicher zu kopieren. Da könnten Sie mir helfen.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Beste Grüße

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie das Gerät mit ihrem Mac verbunden. Ohne die PC Sync-Software ist es jedoch leider nicht möglich, eine Datensicherung des Gerätes anzufertigen, die das Gerät nach der Wiederherstellung akzeptiert. Leider ist auch die Dokumentation auf deutsch von Garmin in diesem Fall sehr dürftig, ich kann mit ihnen also nur den von Garmin offiziell bereitgestellten, oben genannten Weg empfehlen. Ich kann ihnen auch bei der Sicherung über die PC Sync-Software, die ebenfalls nur englisch vorhanden ist, helfen / übersetzen, auch wenn das bereits weit den Rahmen der Möglichkeiten von JustAnswer sprengt. Bitte sehen Sie erneut unter Menü -> Privat(sphäre?) nach, ob Sie einen Punkt "Master Clear" oder ähnlich finden, evtl. hat sich dann das Problem doch schnell gelöst. Weitere Hilfe können Sie direkt von Garmin bekommen unter http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/ Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Mir geht es einzig um die Möglichkeit der Datensicherung. Den Master Reset traue ich mir glaube ich zu verstehen.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich denke wenn ich die Garmin Daten, SD und interne auf meine Festplatte kopiere und nach dem Reset wieder zurückkopiere müßte das doch funktionieren. Also fehlt mir nur das Kopieren am MAC von Desktop auf meine Festplatte und vice versa.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Einen Punkt "Menü" gibt es nicht am Handy. Ich habe unter Eistellungen geschaut aber da ist nichts.

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ist also meine Idee der Datensichrung falsch?

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, das ist richtig, diese Art der Datensicherung funktioniert nicht. Die PC Sync-Software verpackt die Daten in einer speziellen Art und Weise, so daß ein neu eingerichtetes Gerät dies auch akzeptiert - schließlich muss das System selbst beim Aktualisieren ersetzt werden. Sie müssen einen Windows-PC zur Verfügung haben. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-gnvj5g2b- :

Ich habe jetzt unter Verzicht auf eine Datensicherung mich mit GARMIN auf das Problem des Master Reset konzentriert. Ich habe zwei Versionen ,einmal mit Cursor links und einmal mit Press&hold rechts unten versucht und keine funktioniert. Kann mir da wer helfen ???