So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Bei meinem HTC Desire ist seit gestern die Telefonfunktion

Kundenfrage

Bei meinem HTC Desire ist seit gestern die Telefonfunktion gestört. Allerdings nicht ständig. Bei ausgehenden Anrufen ist dann nur ein kurze Piepen zu hören, dann ist Ende, ohn dass der Ruf durchgeht. Eingehende Anrufe landen sofort auf der Mailbox. Was könnte die Ursache sein und was kann man evtl. dagegen tun ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag und herzlich Willkommen,

wenn möglich testen Sie bitte die SIM Karte in einem anderen Handy. Somit können Sie feststellen ob es tatsächlich an Ihrem Handy liegt oder nicht.
Sie sollten auch den Netzbetreiber direkt kontaktieren um eventuelle Störungen in Erfahrung zu bringen.

Pucky80 :

Alternativ können Sie, nach vorheriger Datensicherung, das Gerät in den Ursprungszustand zurücksetzen um Softwarefehlfunktionen auszuschliessen. Allerdings werden auf dem Gerät befindliche Daten gelöscht. Deswegen vorab Daten wie Bilder usw. sichern und dann das Gerät zurücksetzen:

Einstellungen -> Speicher -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen [oder ähnlichklingend]

Pucky80 :

Testen Sie nun ob der Fehler behoben wurde.

Pucky80 :

Die Symptome klingen für mich aber eher nach einer Netzstörung. Nur zu 100% sicher sagen kann man das aus der Ferne natürlich nicht.

Kunde :

Nach weiteren Beobachtungen hatte ich den Eindruck, dass es doch evtl. mit dem Netz hier vor Ort zusammenhängt ( in den letzten Monaten sehr guter und störungsfreier Empfang). Habe dann in den Einstellungen von GSM und WCDMA auomatisch auf nur GSM umgestellt. Der jetzige Eindruck ist, dass die Verfügbarkeit jetzt sicherer ist, aber die Qualität weniger gut.Ich werde weiter beobachten. Auf Ursprungszustand zurücksetzen möchte ich möglichst vermeiden, da dann weitere Risiken (Datensicherung usw. ) entstehen und ich der Meinung bin, dass dies bei dem aufgetretenen Problem nicht weiterhilft. Da die Antwort nicht wirklich zu einer sicheren Lösung geholfen hat, könnte ich mir eine 50: 50 Lösung vorstellen, wenn nach den Modalitäten möglich, d.h. Bezahlung mit € 12,50 ? Mit freundlichen Grüßen, HM

Kunde :

Ich hatte doch bereits am 12.07. geantwortet. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich unzufrieden war. Die Art des Problems läßt wohl eine bessere Lösung / Antwort aus der Ferne nicht zu. Für mich war die aus momentaner Sicht weiterführende Lösung der Versuch in den Einstellungen auf GSM. Dies habe ich aber selbst versucht ohne fremde Anregung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon