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iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
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Mein Kalender wird nicht mehr synchronisiert, weder beim iohone

Kundenfrage

Mein Kalender wird nicht mehr synchronisiert, weder beim iohone noch beim ipad
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Ich nehme an, sie nutzen iCloud zum synchronisieren? in diesem Fall sollten Sie die iCloud-Synchronisation zurücksetzen. 1. Gehen Sie zuerst auf iCloud.com, um nachzusehen, wie der Status ihrer Kalendereinträge dort angezeigt wird. dann wissen Sie direkt, ob das hoch- oder runterladen der Einträge das Problem ist. 2. Gehen Sie nun auf diese Website: http://support.apple.com/kb/ts3999?viewlocale=de_DE und sehen Sie unter dem Kapitel "Fehlerbehebung bei iOS-Geräten" nach, wie sie die Dienste zurücksetzen. Evtl. ist es auch sinnvoll, den Anweisungen unter "Fehlerbehebung auf iCloud.com" zu folgen. Sync-Probleme sind schwierig einzugrenzen, sie müssen sich in diesem Fall schrittweise vortasten wie oben beschrieben. Evtl. Ist auch nur zeitweilig der Sync-Server nicht erreichbar und das Problem behebt sich von selbst. Dies ist wahrscheinlich, wenn Sie keine Änderungen vorgenommen haben. Bei Fragen / Problemen bin ich jetzt für Sie erreichbar. Grüße! iDoc

iDoc :

Achja: Wenn irgendjemand anders das Kennwort zu ihrer Apple-ID weiß / eines ihrer Geräte ab und zu benutzt, kann dies auch die Ursache sein. Davon ist in diesem Fall (und generell) dringend abzuraten. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich warte zur Problemlösung auf ihre Rückmeldung. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-vjunerml- :

ich nutze icloud nicht!

JACUSTOMER-vjunerml- :

Meine Apple ID kennt meines Wissens nach auch keiner außer mir!

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar. Mit welchem Dienst synchronisieren Sie dann die Kalender? Lokal über iTunes? Ansonsten nutzen Sie die iCloud. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-vjunerml- :

Ich synchronisiere mit itunes.

JACUSTOMER-vjunerml- :

der " cloud möchte ich meine Daten nicht anvertrauen!

JACUSTOMER-vjunerml- :

Grüße

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, kein Problem. Diese Info ist natürlich sehr wichtig für das weitere Vorgehen. Bitte überprüfen Sie zuerst, ob ihre Antivirensoftware / ihre Firewall das Problem ist. Deaktivieren Sie diese, starten sie den Rechner neu und versuchen es erneut. Wenn dies nicht hilft, machen Sie eine Datensicherung des Gerätes in iTunes (ich nehme an, das tun sie bereits, wenn Sie Fragen dazu haben, sagen Sie Bescheid), setzen Sie eins der Geräte auf Werkseinstellungen zurück, laden ihre Datensicherung auf das Gerät und versuchen es erneut. Wenn Sie in diesem Vorgang auf Probleme stoßen, liegt das Problem an ihrem Rechner / an iTunes. Der Letzte Schritt wäre in diesem Fall, iTunes und / oder ihr Betriebssystem erneut zu installieren. Versuchen Sie auch, ein anderes Kabel bzw. einen anderen USB-Anschluß zu nutzen, und stellen Sie sicher, das das gerät direkt am PC angeschlossen ist. Sehen Sie auch nach (auch wenn unwahrscheinlich), ob die Anschlüsse am Gerät frei von Staub und Fremdkörpern sind. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-vjunerml- :

Ich weiß nicht, wie ich meine Firewall deaktiviere!

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, HIER finden Sie dazu mehr Informationen. Grüße! iDoc

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