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iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
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nach installation von IOS 7.... Hat das handy die meldung simkarte

Kundenfrage

nach installation von IOS 7.... Hat das handy die meldung simkarte gesperrt angezeigt. nach mehrfacher wirkungsloser eingabe des PIN ist es jetzt ganz gesperrt die genaue meldung lautet IPhone ist deaktiviert. was kann ich tun????
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Mein erster Gedanke XXXXX XXXXX das es sich um den lokalen Gerätecode gehandelt hat und nicht den SIM-Code. Diesen haben Sie irgendwann selbst festgelegt. Wenn Sie sich daran nicht mehr erinnern können, muß das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dabei werden ihre persönlichen Daten gelöscht. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.


2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.


3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein Gerät im Wartungszustand erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.


4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden und gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden.
Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da.


Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE


Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier:


http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE


Grüße!
iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, danach ist ein Softwarefehler auszuschließen. Wenn es dazu Fragen gibt, bin ich jetzt für Sie da. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-2xul6h7x- :

iDoc wie bekomme ich die derzeitige blockade aufgehoben?

iDoc :

Haben Sie einen "Countdown" auf dem Display?

JACUSTOMER-2xul6h7x- :

nein. auf dem display ist zu lesen Iphone ist deaktiviert. und Mit Itunes verbinden, was auch nichts ändert.

iDoc :

Dann habe ich leider schlechte Nachrichten für Sie. Aufgrund der mehrmaligen Falscheingabe wurde das Gerät komplett gesperrt, da ein Mißbrauch anzunehmen war. In diesem Fall werden ihre Daten automatisch durch den Gerätecode geschützt, der evtl. durch die Installation von iOS 7 wieder aktiviert wurde. Die Blockade wird durch die obige Anleitung aufgehoben, jedoch werden die aktuellen Daten auf dem Gerät aus Sicherheitsgründen vollständig gelöscht. Bitte lesen Sie dazu das, was ich unter Punkt 4 und danach geschrieben habe. Ein Umgehen dieser Sperre mit Erhalt von nicht gesicherten Daten ist ausgeschlossen. Grüße, iDoc

iDoc :

Um zu ihrer formulierten Frage, was Sie tun können, zurückzukommen: Mit dem Wiederherestellen über iTunes wird ihr Gerät mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder funktionieren, sollte kein weiteres Problem vorhanden sein.

iDoc :

Ich schaue gleich nochmal im Chat vorbei und bin für Sie da, wenn Sie Fragen im Prozess haben sollten. Bitte halten Sie mich auf den Laufenden. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, falls der Rechner Probleme beim Laden der Software macht, deaktivieren Sie temporär die Firewall / die Antivirensoftware. Sagen Sie Bescheid, wie es läuft. Grüße!

iDoc :

(manche Prozesse von iTunes werden von Schutzsoftware verhindert)

JACUSTOMER-2xul6h7x- :

habe alle möglichen varianten durchprobiert mit dem ergebniss, dass sich das iphone nicht mal mehr einschalten lässt. nun bin ich aber richtig ratlos!

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, das ist sehr ungewöhnlich. Bitte beschreiben Sie mir spezifisch, bei welchem Schritt im Prozeß das Problem aufgetreten ist und wie sich der Fehler darstellt (komplett tot etc.) Dazu: War das Gerät mit Original-Apple-System ausgestattet, oder war das Gerät gehackt (Jailbreak)? Wenn Sie sich nicht sicher sind, prüfen Sie die Vergangenheit des Gerätes (falls es nicht immer ihres war). Diese Infos sind sehr wichtig. Versuchen Sie die o. g. Wiederherstellung wenn möglich an einem anderen PC. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-2xul6h7x- :

Hallo iDoc das Handy ist tatsächlich komplett tot d.h. es läßt sich nicht mehr einschalten. Das Handy ist nigel nagel neu! habe es am 01.05.2014 erstmalig in betrieb genommen. Das Handy hat sich verabschiedet nach dem ich dem Tipp Home-Button und An/Aus Taste gleichzeitig dücken gefolgt bin! Zu Ihrer Beruhigung ich bin kein Betrüger sie können das Geld von meinem Konto abbuchen, nur ich bin keinen Schritt weiter.

JACUSTOMER-2xul6h7x- :

Ein anderer PC steht leider nicht zur Verfügung.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, dies ist natürlich eine ärgerliche und für iPhones sehr ungewöhnliche Situation, die ich vielleicht zwei-bis dreimal im Jahr erlebe. Es muss sich hierbei um einen Hardwaredefekt handeln, wenn Sie der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt sind. In diesem Fall ist ihre beste Option, sich direkt an Appel zu wenden, die ihnen das Gerät schnell bis vor die Haustür austauschen. Bitte gehen Sie NICHT über ihren Handyanbieter, das dauert erfahrungsgemäß meist 3-6 Wochen (!), auch bei Zusage kürzerer Zeiten. Dazu wählen Sie direkt die AppleCare-Hotline: 0800 /(NNN) NNN-NNNN Wenn Sie mir ihre PLZ nennen, kann ich einen Apple Store in ihrer Nähe heraussuchen, der den Umtausch über die Genius Bar evtl. innerhalb von 10 Minuten für Sie macht. Dies ist meine Persönliche Empfehlung, wenn sie einen Store im Umkreis von ca. 50 km haben. Ich bedaure, das wir in diesem Fall keine Sofortlösung über das Internet finden können, das Problem scheint jedoch tiefgreifender zu sein. Ich würde niemals annehmen, das unsere Kunden Betrüger sind, ich glaube ihnen das. Sie haben letzendlich die Entscheidungsgewalt, was mit ihrem Geld bei JustAnswer passiert (übrigens: Die Experten sind nur eine dritte Partei, in diesem Fall ist Justanswer die Treuhandstelle, die ihr Geld / ihr Konto verwaltet). Wenn Sie dazu Fragen haben, kann ich die JustAnswer-Moderatoren für sie informieren. Grüße! iDoc P.S.: Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

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