So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, nutze den BB bolt9000. Nach völlig leerem Accu fährt

Kundenfrage

Hallo, nutze den BB bolt9000. Nach völlig leerem Accu fährt der BB nicht mehr hoch. Rote LED zeigt nur 4 mal blinken im Abstand von ca. 4 sek. RESET möglich? Oder Mülleimer? Dank im voraus für AW.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Ein Reset ist nur über die Software möglich.
Einstellungen/Optionen ---> Sicherheitsoptionen ---> Allgemeine Einstellungen ---> BB-Menü-Taste ---> Gerät löschen.


Eine Möglichkeit gibt es noch.
Laden Sie Ihr Gerät 24h über den PC mit USB Kabel.


Wenn es dann nicht geht.
Mülleimer oder reparieren lassen.


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Karsten,


 


den PC- Aufladetipp werde ich gern befolgen & melde mich dann sofort.


 


Weil der BBB9000 ja nicht mehr hochfährt, kann ich ja z.Zt. das Menue nicht nutzen.


Dank für AW


Gruss Detlef

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Herr Detlef,

danke für Ihre Rückantwort.


Info

Ein Reset ist nur über die Software Ihres Geräts möglich.
Sie wollten wissen, wie man ein Reset machen kann.
Geht leider nur, über die in meinem ersten Schreiben angegebene Antwort.
Eine Tastenkombination, zum Zurücksetzen (Reset ist nicht möglich).

Der Status bei Ihrem Gerät ist so, durch die Tiefentladung des Akkus, meldet die interne Ladekontrolle Ihres Geräts, Akku ist leer, mit 4-mal blinken, der roten LED.

Der Zustand kann behoben werden (funktioniert zu 90%), wenn Sie Ihr Gerät, über USB Kabel am PC 24h laden, weil selbst, das Ladegerät eine Ladekontrolle hat und die Tiefentladung des Akkus an Ihr Gerät überträgt.

Selbst der alte Akku sollte dann auch wieder gehen.
Wenn er keinen Schaden erlitten hat.

Siehe Akku Tiefentladung unter Link ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Herr Detlef,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.



Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich habe gestern ihre AW beantwortet und weiter Fragen gestellt, aber darauf keine AW erhalten.


In Erwartung dieser beste Grüsse

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Herr Detlef,

danke für Ihre Rückantwort.


Vielleicht gab es ein technisches Problem.

Habe Ihre Antwort und weitere Fragen nicht erhalten.
Schreiben Sie mir bitte erneut, unten im Antwortfenster auf dieser Seite.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Hr. Karsten,


ich habe den BB an mehreren PC´s angeschlossen, aber der Accu wird nicht ge- sondern nur entladen. Weder PC nocht Netzeil bingen den BB dazu in den Lademodus zu schalten. Lt BB- BDA wird für einen entladenen Accu eine "bernsteinfarbene" LED- Anzeige, die im Abstand v. 0,5 - 2 Sek. blinkt,je nach Entladestatus des Accu´s, angzeigt. Somit brauche ich also bitte weitere Hilfe. Dank! im voraus


 


Gruss Detlef

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Herr Detlef,

danke für Ihre Rückantwort.


Zitat Ihrer Fehlermeldung:
"...ich habe den BB an mehreren PC´s angeschlossen, aber der Accu wird nicht ge- sondern nur entladen. Weder PC nocht Netzeil bingen den BB dazu in den Lademodus zu schalten".

Antwort
Ihr Gerät hat eine interne Akku Ladekontrolle (Schaltkreis), die das Laden und die Erhaltsladung steuert.
In Ihrem Fall ist diese elektronische Steuerung defekt.
Da weder über PC oder Netzteil, der Akku (NEU) geladen werden kann.

Lösung
Ihr Gerät muss mit Mess- und Prüfmitteln überprüft werden.
Per Fernwartung ist es nicht möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür

Wenden Sie sich dazu an dem Hersteller, oder einer Fachwerkstatt.

Hersteller Reparatur Service unter Link ---> http://de.blackberry.com/support/smartphones/service-options/repair-and-return-program.html


Ich hoffe, Ihnen gedient zu haben.
Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon