So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Der Prozess com.sec.android.app. twlauncher wurde unerwartet

Kundenfrage

Der Prozess com.sec.android.app. twlauncher wurde unerwartet angehalten. " Beenden erzwingen" funktioniert nicht. Was tun!

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über


[email protected]

oder

Tel.
Österreich: 0800 802136

Montags bis Freitags von 09:00-18:00


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.
Sorry, dass Sie länger auf eine Antwort warten mussten. Sofern Ihr Problem noch akut ist, nachfolgend ein Lösungsansatz.

Da der app.launcher das zentrale Programm ist, um die Oberfläche zu bedienen und Apps zu starten, hilft hier leider nur das "gewaltsame" Herunterfahren und Neustarten.

Dazu müssen Sie den Schalter für ON/Off bzw. Standby so lange drücken, bis das Gerätemenü erscheint, in welchem Sie den Punkt Ausschalten wählen. (Nicht Neustart)

Sollte auch dies nicht klappen, bleibt noch die Möglichkeit, die rückwärtige Abdeckung abzunehmen und den Akku zu entfernen.
Diesen nach ca. 10 Sekunden wieder einsetzen und das Gerät durch längeren Druck auf die On/Off-Taste wieder einschalten.
Mit etwas Glück verhält sich das Gerät wieder normal.

Sollte das Problem öfter auftauchen, können Sie versuchen herauszufinden, ob dies im Zusammenhang mit einer bestimmten App auftritt, also kurz nach deren Start. Dann sollte diese vom Gerät gelöscht werden.
Ansonsten bliebe noch das Wiederherstellen des Werkszustandes mittels der SW Kies, die Sie kostenlos von der Samsung Website auf Ihren PC installieren können.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.