So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 413
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Bei dem Iphone 5 meiner Tochter lässt sich der "Ausschaltknopf"

Kundenfrage

Hallo!
Bei dem Iphone 5 meiner Tochter lässt sich der "Ausschaltknopf" oben nicht mehr richtig betätigen.
Gibt es dafür eine eigene Lösung oder müssten wir es einschicken? Wenn ja, was würde das etwa kosten? das Handy wurde neu gekauft und ist jetzt etwa 1,4 Jahre alt.
Vielen Dank!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!


Ich nehme an, das Sie einige andere Tipps möchten, wenn Sie diese Frage bei JustAnswer und nicht direkt bei Apple stellen. Generell gilt folgendes:


 


1. Apple gibt standardmäßig 1 Jahr Herstellergarantie. Wenn Sie AppleCare (eine Garantieverlängerung) gekauft haben, wird die Reparatur kostenlos ausgeführt - im Normalfall in einem Apple Store innerhalb von 10 Minuten (mit Termin). Evtl. wird das ganze iPhone direkt getauscht. Ich denke nicht, das bei einem Alter von 1,4 Jahren ohne Garantieverlängerung die Kulanz bei Apple ausreicht, um die Reparatur kostenlos durchzuführen, jedoch ist es evtl. gut, wenn Sie hier nachfragen. Bitte nennen Sie mir ihre PLZ, damit ich ihnen einen Apple Store in ihrer Nähe und eine dazugehörige Strategie empfehlen kann, wenn Sie diesen Weg gehen möchten.


 


2. Es gibt einen "inoffiziellen" Weg, der - wenn Sie ihn gehen - ihre Herstellergarantie in jedem Fall verfallen lässt. Gehen Sie diesen Weg nur, wenn Möglichkeit 1 für Sie nicht in Betracht kommt:


https://www.ihelpstore.de/reparaturen/apple/iphone/iphone-5-ein-aus-schalter-reparatur-ein-aus-schalter-hat-keine-funktion-ihelpstore-de/a-103127/


dies kostet 89 Euro, ist aber wie gesagt keine offizielle Reparatur, und Apple verweigert Austausch und Service, wenn hierbei etwas schiefgeht.


 


Mein Persönlicher Tipp an Sie ist, Möglichkeit 1 zuerst auszuprobieren, solange Sie einen offiziellen Apple Store in der Nähe haben. Es ist durchaus möglich (aber nicht garantiert) das es auf Kulanz erledigt wird. Sie können sich immer noch dagegen entscheiden, wenn es ihnen zu teuer ist. Seien Sie sich außerdem des Risikos bewusst, wenn Sie Möglichkeit 2 wählen.


 


Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich hoffe, ihre Frage zu den Kosten / zum weiteren Vorgehen ist damit beantwortet. Ich bin nun für Sie da, wenn es dazu Fragen gibt. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-cq2a1exr- :

Leider keine konkrete Hilfe

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ihre Frage zum Einschicken: bei 1. nein, bei 2. ja; Kosten im Fall 1: 0-229 Euro, Kosten im Fall 2 (wie geschrieben): 89 Euro. Das ist die Antwort auf ihre Frage. Wenn ihnen weitere Infos fehlen, fragen sie - wie oben geschrieben. Grüße! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich kann jede mögliche Frage zu iPhone-Wartung und Reparatur beantworten. Habe ich ihre Frage falsch interpretiert? Inwiefern ist die Antwort nicht "konkret" genug?

Wenn Sie Fragen haben, die NICHT in ihrer Fragestellung formuliert sind, kann ich auch dazu etwas sagen, sie müssen mich nur informieren.

Ich habe Sie ebenfalls um ihre PLZ gebeten, um ihnen vor Ort-Hilfe zu besorgen. Sie haben sich entschieden, nicht zu antworten.

Bitte beachten Sie auch, das eine negative Bewertung auf die Einstufung Experten zurückfällt, was ich in diesem Fall für unnötig halte.

Grüße!
iDoc