So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Auf meinem Samsung S4 habe ich folgende Meldung "Der Vorgang

Kundenfrage

android.process.acore

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Eine nervige und leider häufige Fehlermeldung unter Android ist "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet". Hier zeigen wir Ihnen zwei Möglichkeiten, wie Sie den Fehler beheben können.

Den Cache in Google-Anwendungen leeren

Bevor Sie die Lösungen anwenden, führen Sie am Besten ein BackUp Ihres Smartphones durch.

Trennen Sie die Internetverbindung Ihres Handys beziehungsweise schalten Sie den Flugmodus ein.
Gehen Sie in die "Einstellungen" und dort zu den "Anwendungen".
Wechseln Sie im Reiter zu "Alle". Suchen Sie hier den Dienst "Google-Dienste-Framework" und klicken diesen an. Danach wählen Sie "Stoppen erzwingen" an und gehen zurück zu allen Anwendungen.
Suchen Sie jetzt nach "Gmail" und wählen wieder "Stoppen erzwingen" aus. Scrollen Sie anschließend etwas herunter und klicken auf "Daten löschen". Danach gehen Sie wieder zurück.
Gehen Sie nun auf "Kontakte" und klicken auf "Stoppen erzwingen" und "Daten löschen". Dies machen Sie auch mit "Kontakte-Speicher".
Starten Sie Ihr Smartphone neu. Sie können nun online gehen und sollten die Fehlermeldung nicht mehr erhalten.

Neueste Android-Version aufspielen.

Manchmal hilft auch ein einfaches System-Update, damit die Fehlermeldung verschwindet.

Gehen Sie in die "Einstellungen" und dort auf "Telefoninfo".
Klicken Sie hier auf "Software Update" und anschließend auf "Jetzt auf Updates prüfen". Sollte eine neue Version zur Verfügung stehen, installieren Sie diese.

Das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen

Eine radikale Lösung ist Ihr Smartphone auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei werden zwar die gesamten Daten von Ihrem Androiden gelöscht, jedoch wird dabei auch häufig der Fehler behoben.

Gehen Sie in die "Einstellungen" und suchen Sie dort nach "Sichern und Zurücksetzen".
Hier finden Sie die Option "Speicher zurücksetzen". Wählen Sie diese Option aus und klicken Sie auf "Telefon zurücksetzen", um den Werkszustand wiederherzustellen.

Der Praxistipp bezieht sich auf ein LG E-610 und Android 4.1.2. Wie Sie Ihre Android-Kontakte synchronisieren, erfahren Sie in diesem Praxistipp.

Quelle und mehr unter Link ---> http://praxistipps.chip.de/fehlermeldung-prozess-android-process-acore-unerwartet-beendet-was-tun_13096


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    204
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    21
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon