So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Felix.

Felix
Felix, Informationselektroniker Fachrichtung Geräte und Systemtechnik
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 105
Erfahrung:  IT-Specialist
76255112
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Felix ist jetzt online.

brächte bitte hilfe Samsung Galaxy Y GT-S5360 Entsperrcode

Kundenfrage

brächte bitte hilfe Samsung Galaxy Y GT-S5360 Entsperrcode imei:357195055990813

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über


[email protected]

oder

Tel.:
0800 1899302

Montags bis Freitags von 09:00-18:00


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragensteller,

welchen Entsperrcode benötigen Sie? Den PIN der SIM-Karte? Den Gerätecode bzw. das Muster? Oder den Code zum entsperren des SIM-Lock?

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

da kommt immer nach dem ich den pin eingegeben habe ENTSPERRCODE FÜR NETWERK EINGEBEN ?????? zur sicherheit noch das Handy wurde in der Schweiz gekauft und der anbieter ist Sunrise. Danke für ihre mühe würde mich rießig über eine schnelle Antwort freuen.

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragensteller,

Ihr Smartphone ist "SimLock" oder "NetLock". Das bedeutet, dass es zusammen mit einem Vertrag oder PrePaid erworben wurde und der Netzanbieter dem Kunden das Gerät subventioniert hat, also zu einem günstigeren Preis als dem normale Marktwert überlassen hat. Dafür hat der Netzanbieter das Handy gesperrt, sodass es nur mit SIM-Karten des subventionierenden Netzanbieters funktioniert, bzw nur im betreffenden Netz.
In der Regel kann man nach 2 Jahren (Ablauf der Vertragslaufzeit) den Entsperrcode kostenlos beim Netzanbieter anfordern. Einige Netzanbieter (wie z.B. A1 aus Österreich oder die Telekom) verlangen dafür eine Gerbühr. Diese variiert zwischen 20 und 50 Euro.
Die Entsperrcodes können meist online, unter Angabe des IMEI beim Anbieter geordert werden. Hierzu müssen Sie allerdings den Vorbesitzer kontaktieren und erfragen von welchem Anbieter er das Smartphone erworben hat um dann bei diesem den Entsperrcode anzufordern.
Sollte es sich um ein recht neues Gerät handeln und die "Sperrzeit" noch nicht abgelaufen sein, müssen Sie das Gerät beim Anbieter freikaufen, also Teile der Subvention an den Netzanbieter zurückzahlen.

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke das wu?te ich schon selber :-( hoffe nicht das ich jetzt dafür noch geld bezahlen muß ?????


 

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragensteller,

wenn Sie den alten Anbieter kennen und die Sperrzeit abgelaufen ist, können Sie das Gerät dort entsperren lassen.
Zudem kusieren im Internet diverse Apps und Anleitungen das Gerät ohne den Netzanbieter zu entsperren oder Drittanbieter, welche ebenfalls Entsperrcodes zum Verkauf anbieten. Allerdings ist der Verkauf dieser Entsperrcodes strafbar und auch die Anleitungen und Apps sind eine rechtliche Grauzone, daher kann und darf ich Ihnen hier in diese Richtung nicht weiterhelfen.

Das Sie dies schon wussten ging aus der Fragestellung leider nicht hervor. Was für eine Antwort hatten Sie erwartet?

Mit freundlichem Gruß
Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Ist Ihre Frage beantwortet?

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort.

Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung von JustAnswer.de an mich.

Vielen herzlichen Dank!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon