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iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
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Wenn man das Muster zum Entsperren des Galaxy S3 vergessen

Kundenfrage

Wenn man das Muster zum Entsperren des Galaxy S3 vergessen hat, bekommt man (nach 5-maliger Falscheingabe) die Chance sich über sein Google-Konto zu legitimieren und somit eine Entsperrung herbeizuführen. Wie sieht es jedoch aus, wenn man statt dem Muster einen Pin-Code benutzt, um den Bildschirm zu sperren. Hier kann man auch bei 5-maliger Falscheingabe keine Entsperrung über das Google-Konto herbeiführen - wird auf jeden Fall nirgendwo auf dem Smartphone angezeigt?!? . Auf jeden Fall taucht dies bei mir (Android Vers. 4.3) nicht auf. Gibt es dennoch eine Chance diese Sperre irgendwie (mit Legitimation über das Google-Kontos) zu überwinden?? Habe nach länger Nichtbenutzung tatsächlich meinen Code vergessen..... Bin auch bereit mich mit Perso und Kaufrechnung zu legitimieren. Wenn ich eines gestohlen hätte, würde ich es einfach (mit Löschung aller Daten) in den Kaufzustand zurücksetzten. Da ich aber an all meinen Daten (Unmengen Musik und persönliche Fotos - und zahlreiche Kontakte) hänge suche ich nun eine Lösung OHNE KOMPLETTLÖSCHUNG. Das muss doch gehen - Ihr Fachleute da draußen :-)) Kann das Google evtl. durchführen (leider habe ich im Gerätemanager auch nicht den Haken zur Remote-Sperre gesetzt :-((.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Es ist ausgeschlossen, das Sie als Normalnutzer diese Sperre umgehen können. Es gab Sicherheitslücken in der Samsung-Implementierung, diese sind inzwischen jedoch geflickt. Hier muss ein Hacker ran, und auch dann ist ein Erfolg nicht garantiert. Es gibt in diesem Fall keine Standard-Vorgehensweise, sonst wäre die Codesperre sinnlos. Bitte veröffentlichen Sie die Frage z.B. in folgendem Forum: http://board.gulli.com/forum/274 Hier kann ihnen in diesem Fall niemand helfen, insbesondere nicht über das Internet, wenn es um einen komplexem "Hack" geht. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-xa5k1y84- :

Nun das ist sehr enttäuschend!! Ich verstehe die Logik nicht, dass eine "Überwindung" des Musters mit einer Google-Konto-Legitimation möglich ist - es jedoch für den Fall einer PIN-Code Bildschirmsperre keine solche Möglichkeit gibt??

JACUSTOMER-xa5k1y84- :

Sinnlos wäre das doch sicher nicht. Sinnlos wäre es nur, wenn es eine allgemeingültige Möglichkeit gäbe stets den Sperrcode zu umgehen.....

JACUSTOMER-xa5k1y84- :

Nun das ist sehr enttäuschend!! Ich verstehe die Logik nicht, dass eine "Überwindung" des Musters mit einer Google-Konto-Legitimation möglich ist - es jedoch für den Fall einer PIN-Code Bildschirmsperre keine solche Möglichkeit gibt??





3:26 PM



Sinnlos wäre das doch sicher nicht. Sinnlos wäre es nur, wenn es eine allgemeingültige Möglichkeit gäbe stets den Sperrcode zu umgehen.....



JACUSTOMER-xa5k1y84- :

Hallo - Hallo - sieht so ein Chat aus??? Oben steht "Wartet auf Kundenaktion" dabei habe ich längst geantwortet......

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
um es nochmal klar zu sagen - die Codesperre ist nicht zu umgehen. Evtl. Können mit größerem Aufwand (was wohl auch mit größeren Kosten verbunden ist) Daten extrahiert werden. Ein professioneller Service in ähnlichen Situationen (mit anderen Elektronikartikeln) kann in diesem Fall einen hohen drei- bis vierstelligen Betrag kosten, das empfohlene Forum ist bekennt dafür, inoffizielle "Kontakte" zu haben. Dies ist ihre einzig realistische Chance.
Da die Frage hier nicht zu lösen ist, habe ich die Bewertung deaktiviert und die Moderatoren informiert, das Sie nichts zahlen müssen.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Nun - dann bedanke XXXXX XXXXX und werde Sie empfehlen. Sicherlich sind nicht alle Fälle so komplex.

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie noch einmal meine knappe Antwort. In dieser Situation lässt sich leider nicht lange "um den heißen Brei" herumreden.
Ich hoffe, sie finden eine Lösung über den obigen Link, auch wenn eine Problemlösung wohl weder schnell noch umsonst möglich sein wird.

Danke XXXXX XXXXX ihr Verständnis! Ist nicht selbstverständlich.

Grüße,
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
ich hatte ihre Rückmeldungen im Chat übersehen, da ich diesen geschlossen hatte und nicht erneut öffnen kann. Hier im Frage-Antwort-Modus werde ich schneller (per E-Mail) über Rückmeldungen informiert.

Grüße!
iDoc

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