So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 405
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wiederholte Termine einzeln bearbeiten/ löschen unmöglich

Kundenfrage

Hallo, ich habe schon lange im Netz geforscht, da anscheinend viele ein ähnliches Problem haben - nur leider finde ich keine Antwort…. Es geht darum: ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Note 2. Nun habe ich ein Problem mit dem Kalender - bzw. mit allen Kalender-Apps, die ich bisher ausprobiert habe (mehrere). Wenn ich einen wiederkehrenden Termin erstelle, kann ich keinen einzelnen Termin dieser Serie bearbeiten oder löschen. es erscheint immer nur die Auswahl zwischen "Dieser und zukünftige Termine" oder "Alle Termine". Aber eben nicht "nur diesen Termin….". Das ist das eine Problem. Das andere ist, dass ich beim Synchronisieren - egal auf welchem der verschiedenen getesteten Wege - immer alle Serientermine erscheinen. Wenn ich z.B. auf meinem Computer einen einzelnen Termin gelöscht oder bearbeitet habe, erscheinen trotzdem immer alle Serientermine, als wäre kein einzelner gelöscht oder bearbeitet. Das ist aber sehr wichtig für mich - gerade die gelöschten Serientermine zu sehen (also z.B. Unterrichtsferien bzw. ausgefallene Einzeltermine) sind unterwegs sehr wichtig für mich einzusehen…. Kann mir jemand von euch helfen??? Ich hoffe so sehr darauf - habe nun tage- und nächtelang in Foren gesucht…..


 


Inzwischen bin ich noch einen Schritt weiter: wenn ich von meinem Google-kalender einen Termin synchronisiere, erscheint tatsächlich auf dem Handy auch die Option "nur diesen Termin löschen/ bearbeiten". Aber bei allen auf dem Handy selbst erstellten Terminen - sowie auch bei allen über syncmate mit ICal synchronisierten Terminen erscheint diese Option nach wie vor nicht….! 

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon