So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

ich wohne im Elsass und habe eine Richtfunkantenne für das

Kundenfrage

ich wohne im Elsass und habe eine Richtfunkantenne für das Deutsche Mobilfunknetz. Allerdings eine Laienhafte Lösung. Ich brauche etwas vernünftiges womit auch das Internet Mobil funktioniert. Kennt jemand eine Firma oder Werkstatt im Raum Karlsruhe, Iffezheim, Rastatt oder Baden - Baden die sich mit so etwas auskennen und vernünftige Lösungen anbieten ? Schon im voraus besten Dank
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Diese Firma macht einen guten Eindruck und ist auch fast in Ihrer Nähe.
Wireless GmbH, Rheinwaldstraße 38, D-78628 Rottweil.

Zitat:
"Die meist einzigste realisierbare und sinnvolle Alternative sind Breitbanddienste per Funk.


Und genau diese Alternative bieten wir Ihnen mit viel Erfahrung.

Seit Mai 2006 haben wir viele Gemeinden mit schnellem DSL versorgt. Wir bieten einen vollwertigen DSL-Internetanschluss auch wenn kein herkömmliches DSL über eine Telefonleitung verfügbar ist. Dies erfolgt durch modernste Funktechniken. Dieser DSL-Anschluss kann bezüglich der Leistungsfähigkeit und auch der Zuverlässigkeit durchaus mit den üblichen kabelgebundenen Zugängen verglichen werden. Es sind die selben Anwendungen und geschwindigkeitsabhängig auch Internet-Telefonie möglich. Sie benötigen nicht unbedingt einen Festnetztelefonanschluss für dieses DSL. Eine Vielzahl von Kunden nutzen dieses Angebot bereits. Wir freuen uns auch Sie als Kunde begrüßen zu können".

Zitat Quelle und Kontakt unter Link ---> http://www.wireless-edv.de/index.php?id=2

Wireless GmbH
Rheinwaldstraße 38
D-78628 Rottweil

Tel.: +49 (0) 741 252 - 450
Fax: +49 (0) 741 252 - 455

E-Mail: info(at)rw-wireless.de
Internet: www.rw-wireless.de

Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das mit der Richtfunkantenne geht einwandfrei, nur bei schlechtem Wetter sind Abbrüche zu erwarten. Also brauch ich eine gute Antenne plus einem Repeater, so das ich zu Hause meine eigene Funkzelle habe.


Außerdem sind es von hier nach Rottweil cirka 200 km, also bestimmt nicht in unserer Nähe.


Und einen Breitbanddienst über Funk, dazu noch über eine Ländergrenze hinweg ? Die Lösung sollte bezahlbar sein, für normale Menschen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.


Anfrage

- Wie ist die Konfiguration Ihrer Anlage?
- Netzanbieter?
- Wie groß ist die Funkstrecke, die Sie überwinden wollen?


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

gebe Ihre Frage an meine Kollegen ab.

Vielleicht kann Ihnen ein anderer helfen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tut mir Leid das ich erst heute Antworte, musste aber Geschäftlich dringend weg und kam erst zurück.


zu Ihren Fragen


Netzanbieter Vodafone, in kürze wahrscheinlich t- mobil


Die Antenne ist eine normale Richtfunkantenne, nennt sich glaube ich Yagi, verbunden mit einem Antennenkabel an ein altes Nokia 6310i.


Bis cirka 2km Luftlinie habe ich Netz.


Ich wohne in Niederroedern, neben Seltz,


Luftlinie bis Deutschland etwa 10 km, egal in welche Richtunf, also Baden-Baden, Rastatt oder Kandel


Mit besten Grüßen

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.


Suche nach einer Lösung.

Anmerkung
Sie können nur den Dienst nutzen, der von einem Land angeboten wird z.B. Deutschland.
Dort müssen Sie sich anmelden, auch wenn Sie im Ausland sind (Luftlinie 10km).
In Ihrem Fall ist eine Verbindung über 10km mit LTE (Vodafone) zu empfehlen.

Siehe Netzabdeckung unter Link ---> http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Melde mich zurück, mit einer handfesten Lösung für Sie.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon