So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Marc ist jetzt online.

ich habe das Samsung Galaxy S4 9506 und eine Prepaidkarte mit

Kundenfrage

ich habe das Samsung Galaxy S4 9506 und eine Prepaidkarte mit Flatrate.
In Deutschland funktioniert alles, aber im Ausland habe ich keine Verbindung ins Internet, das telefonieren funktioniert aber einwandfrei. Mobile Datenverbindung sowie Daten-Roaming sind aktiviert. Sobald ich die Grenze überschreite, heißt es kein Netz wenn ich versuche im Internet zu gehen!
Weiß jemand voran das liegen könnte?
Vielen Dank
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Marc hat geantwortet vor 2 Jahren.

Marc :

Hallo,

Marc :

bei ihrem Telefon kann man exklusiv das Daten Roaming deaktivieren wies auf der folgenden Seite im Detail beschrieben wird

Marc :

Sollte dieses aber nicht der Fall sein,Müssten sie sich leider an die Anweisung ihres Providers halten, weil somit kein Problem am Telefon selber sondern nur am Vertrag bzw. der Mobilfunkkarte besteht. Fragen Sie bitte beim Provider nach für das Land in das sie einreisen wollen, welchen Provider sie manuell auswählen müssen damit mobiles Internet funktioniert.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


klar, kann ich das Daten Roaming deaktivieren, aber das Daten Roaming sorgt doch dafür daß ich im Ausland surfen kann, und ich denke sogar voll automatisch! Oder habe ich den Begriff Daten Roaming falsch interpretiert?


Viele Grüße, François

Experte:  Marc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hier haben wir uns missverstanden. Es geht in der Anleitung um das sicherstellen der Aktivierung !

WIE GESAGT SIE MÜSSEN IHREN PROVIDER FARGEN, WELCHES NETZT SIE MANUELL WÄHLEN MÜSSEN
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Soll ich jetzt das Daten Roaming aktivieren oder nicht? Ich denke in Deutschland ja. Und wenn ich nach Frankreich fahre? An der Grenze deaktivieren und manuell einen franz. Provider einstellen? Und wenn ich die Grenze nach Deutschland wieder überschreite, dann alles wieder zurück?


Das kann doch nicht sein, oder? Seit gut 10 Jahren ging das voll automatisch beim telefonieren, und das soll fürs Internet nicht funktionieren? Das ist doch prähistorisches surfen, und das mit einen Smartphone der 600€ kostet!


Viele Grüße, François

Experte:  Marc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Also es HAT NICHTS mit dem Handy zu tun. Das ist ein Problem Ihres Providers.

Normalerweise, darf Daten und Voice Roaming immer an sein, sofern man das möchte.

Machen Sie doch folgendes und schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Sie haben geschrieben es handelt sich um eine Prepaidkarte, mit Flat.
Wechseln Sich doh zu Congstar einer 100% Tochter von T-Mobile

Dann haben Sie

1) Das beste Netz (Sprache und Daten in Deutschland)
2) Verträge können mit und ohne Laufzeit gebucht werden
3) Sie haben eine Travel und Surf Option (Günstig im Ausland) surfen

Infos: http://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming/

4) Sie können Ihre Rufnummer natürlich kostenlos mitnehmen
5) Sie lösen Ihr Problem !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon