So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo - hab ein riesen problem! Iphone 4s ist tot. wollte neues

Kundenfrage

Hallo - hab ein riesen problem! Iphone 4s ist tot. wollte neues betriebssstem laden, machte es auch, dann sprang es auf ein Bild und zeigt " mit i-tunes verbinden"-alles ok soweit- aber ich habe lange nicht mehr synchronisiert und verliere dann alle daten. wie komm ich da raus????? ich kann nichts machen auf dem handy!!!!
Hilfe
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, guten Tag! Es gibt keine Möglichkeit, ihre Daten zu retten, wenn diese nicht mit einem Sync-Service ausgetauscht wurden. Vielleicht hatten Sie Glück und die iCloud war aktiviert, so wurden wenigstens ihre Kontaktdaten gesichert. Bitte strafen Sie den Überbringer schlechter Nachrichten - in diesem Fall mich - hierbei nicht ab.

iDoc :

Natürlich helfe ich ihnen dabei, das Gerät wieder funktionsfähig zu machen. Machen Sie dazu folgendes:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes an ihrem PC.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein Gerät im Wartungszustand erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

4. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können sich nun mit ihrer Apple-ID anmelden und gekaufte Inhalte (z. B. Apps und Musik) aus der Einkaufsliste im jeweiligen Programm wieder kostenlos laden.
Leider sind mit dem Gerät aufgenommene und nicht bereits übertragene Fotos und Videos in diesem Fall verloren. Wenn Sie iCloud bis kurz vor dem Problem genutzt haben und sie es wieder aktivieren, sind auch alle Termine, Kontakte und Notizen wieder da - allerdings nur dann. Fotos und Videos sind leider unwiederbringlich verloren.

Mehr Informationen dazu direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Bitte denken Sie daran, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen, damit ein solcher Fall keine großen Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Sie können das an ihrem Rechner oder über das Internet machen. Weitere Informationen finden Sie hier:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

Grüße!
iDoc

iDoc :

P.S.: Vielleicht hatten Sie irgendwann, ohne sich zu erinnern, die "iCloud-Backup"-Funktion aktiviert. Dann hat das iPhone jede Nach ihre Daten gesichert. Bei Neu-einrichten ihres iPhones können Sie prüfen, ob ein iCloud-Backup vorhanden ist.

iDoc :

Wenn es irgendwelche Fragen / Unklarheiten gibt - ich bin jetzt hier für Sie da. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich sehe, das Sie diesen "Spezialgriff " schon versucht haben, ohne Erfolg - bitte versuchen sie es erneut, evtl. an einem anderen Rechner wenn möglich bzw. schalten Sie ihre Antivirussoftware dafür aus. Diese kann die Kommunikation verhindern.

iDoc :

Wenn dieser Griff nicht gelingt - auch nicht an einem anderen Rechner - dann müssen wir von einem Hardwareschaden des iPhone ausgehen. Wurde das Gerät evtl. gehackt / mit einem sog. "Jailbreak" für alle Netze freigeschaltet? Kennen Sie die Vorgeschichte des Gerätes, falls Sie es nicht direkt vom Netzanbieter / Hersteller erworben haben? (Der Jailbreak ist berüchtigt, solche Probleme zu verursachen / Geräte zu zerstören).

iDoc :

In diesem Fall kann ich ihnen natürlich beim weiteren Vorgehen behilflich sein. Ich warte auf ihre Rückmeldung. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

Hallo,

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

leider habe ich nicht mit der icloud gearbeitet. Das updaten des betriebssystems hat bei unseren anderen 3 iphones anstandslos funtioniert-ohne diese Anzeige.

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

das Gerät wurde von mir original vom anbieter gekauft. leider habe ich keine synchronisation seit längerem gemacht. Ich habe eben mit apple telefoniert. es gibt die möglichkeit auf daten ohne i-tunes zuzugreifen. ich habe auch schon einige programme zum downloaden gegoogelt, verstehe aber leider nicht , was ich da tun soll und welches richtig ist.ich bitte um ihre hilfe

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

silvana

iDoc :

Sehr geehrte Kundin, alles klar. Von diesen Programmen rate ich - und Apple - normalerweise ab, weil sie doch etwas mehr technisches Verständnis erfordern. Aber einen Versuch ist es sicher wert. Ich kann ihnen allerdings nichts versprechen, meine Erfahrungen dahingehend waren bisher immer negativ. Das Wichtigste: Welche Art von Daten möchten Sie wiederherstellen? Bitte seien Sie hier möglichst konkret. Ich melde mich dann später am Abend mit einer Anleitung / Lösung bei ihnen. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

hallo idoc,

iDoc :

Hallo!

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

ich möchte die kontakte und die Bilder und videos sowie Kalendereinträge apps gesichert haben.

iDoc :

Okay. Software, die das ermöglicht, kostet allerdings ca. 70 Dollar.

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

ah, notizen auch und ich möchte wieder telefonieren können :)

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

das ist mir egal, wenn ich dann alles wieder habe!

iDoc :

Die Datenrettung ist allerdings nur die halbe Arbeit. Diese Daten müssen dann wieder auf das iphone gebracht werden / bzw. es muss ein Programm am PC vorhanden sein, das diese Daten interpretieren kann. Für die Kontakte ist am PC Outlook erforderlich.

iDoc :

Bilder und Videos sollten klappen.

iDoc :

Ich kann Sie beim weiteren Vorgehen jedoch dann nciht unterstützen, da das Programm von einem Hersteller ist, mit dem ich mich nicht gut auskenne. Sie müssten dann nach Bedienungsanleitung vorgehen.

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

und wie bekomme ich das programm?

iDoc :

Ich sende ihnen einen Link zu.

iDoc :

Sie müssen das dann noch im Internet kaufen / bezahlen, da es die Daten ihnen sonst zwar zeigt, aber nicht wiederherstellt.

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

ok, danke- dann muss mir mein sohn helfen-ich kann das nicht mit fast 60 jahren:)

iDoc :

Ja, dafür haben Sie ihn schließlich, oder? :D

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

ich bin ein DAU!

iDoc :

90% der Kunden denken das :D

iDoc :

ist aber nicht so, es gibt 1ß%, die mehr können, das ist alles.

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

ok, ich warte dann auf den link!

iDoc :

Nehmen Sie das Programm "Dr. Fone" von "Wondershare", hier zu bekommen: http://www.apowersoft.de/iphone-datenrettung

iDoc :

Im Programm selbst befindet sich dann der Link, um es zu kaufen.

JACUSTOMER-np5u4wqn- :

ok, danke- ich gebe bescheid, wenn wir erfolg hatten

iDoc :

Dann können Sie die Daten versuchen, wiederherzustellen - es ist nicht so einfach, wie es klingt, weil die Daten dann erstmal auf ihrem Rechner liegen. Okay, ich warte auf ihre Rückmeldung! Viel Glück! iDoc

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

hat es denn geklappt mit der Datenrettung?

Ich bin weiterhin für Sie da.

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
bitte geben Sie mir noch eine Rückmeldung zu meiner Antwort.

- falls Sie damit weitergekommen sind, bewerten Sie bitte meine Antwort mit den grünen „Smileys“ darunter, dann wird die Frage geschlossen und ich für meine Arbeit von JustAnswer bezahlt.

- falls es noch nicht geklappt hat bzw. Unklarheiten in irgendeiner Weise vorhanden sind, melden Sie sich gerne auf diesem Weg nochmal bei mir. Ich bin solange für Sie da, bis alle Fragen geklärt sind.

Grüße!
iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon