So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Auf meinem Samsung Galaxy S3 LTE kann ich SMS erst schicken

Kundenfrage

Auf meinem Samsung Galaxy S3 LTE kann ich SMS erst schicken und empfangen wenn ich das Handy runter gefahren und anschließend wieder hochgefahren habe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

 

Versuchen Sie bitte mal folgendes:

Prüfen Sie im Taskmanager, der durch langes drücken der Home-Taste gestartet werden kann, ob die Telefon-App dort als aktiv angezeigt wird.

Falls ja, bitte beenden und neu starten und dann versuchen, eine SMS zu senden.

 

Ansonsten empfehle ich für Probleme mit störrischen Apps auch die App "Advanced Task Killer". Dieser kann auch alle Hintergrund-Apps anzeigen, die man normalerweise nicht 'zu Gesicht' bekommt und bietet eine leicht bedienbare Möglichkeit, alle nicht benötigten oder nicht mehr reagierenden zu beenden. Dadurch lässt sich so mancher Neustart vermeiden.

 



__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise
helfen Ihnen weiter.

 

Wenn Ihnen die Antwort
weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.



Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Hilfestellung, leider besteht der Fehler weiterhin.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter User,

 

leider gibt es für die SMS-App nur wenige Einstellmöglichkeiten.

 

Was Sie noch versuchen könnten, wäre in den SMS-spezifischen Einstellungen, also bei geöffneter SMS-App die virtuelle Taste links neben dem Home-Button antippen und dann Einstellungen, dort die Einstellung für das Löschen alter Nachrichten zu prüfen.

Hier sollte ein Häkchen gesetzt sein.

Auch die Beschränkungen könnten Sie mal auf einen anderen Wert setzen.

 

Ansonsten bliebe nur noch prüfen, ob die Nr. für die Nachrichtenzentrale korrekt eingegeben ist.

 

Da nicht auszuschließen ist, dass die SIM-Karte ein Problem macht, wäre natürlich noch gut, wenn Sie das Verhalten mit einer weiteren SIM-Karte prüfen.

 

MFG