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iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
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Hallo, mein Sohn hat bei seinem Samsung Gt-B2710 das Sperrmuster

Kundenfrage

Hallo, mein Sohn hat bei seinem Samsung Gt-B2710 das Sperrmuster zu häufig falsch eingegeben Jetzt kommt er nicht mehr rein auch der Benutzeernam bei ist falsch oder das Kennwort. Was können wir tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Samsung bietet in diesem Fall selbst über die Supportdokumente keinerlei Hilfe an. Das bedeutet, ihren Provider / den Hersteller / ihren Handyshop kontaktieren und das Gerät mit einem Kaufnachweis kostenpflichtig entsperren zu lassen. Dabei werden jedoch alle Daten auf dem Gerät gelöscht.

Alternativ könnte folgender Tipp helfen (ist jedoch Spekulation, da für das Gerät nicht direkt beschrieben, hilft aber bei anderen Samsung-Telefonen:

- geben Sie *2767*3855# XXXXX "Telefonnummer" ein und "rufen" das an. Damit sollte das Gerät zurückgesetzt werden. Wenn Sie keine Sonderzeichen eingeben können, gibt es keine andere Chance als über den Hersteller / Provider / Handyshop.

Grüße!
iDoc
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

gibt es noch Rückfragen ihrerseits?

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, allerdings, ich hätte gerne das Geld zurücküberwiesen, weil ich nicht zufrieden war mit der Antwort.

Mir ist nicht geholfen worden. Ich war im hiesigen Expert ,wo mir ein Mitarbeiter ganz unkompliziert das Handy wiederhergestellt hat.

 

Grüße

XXX

 

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich verstehe, worauf sie hinaus wollen. Ihre Frage, "Was können wir tun?", wurde jedoch fachlich korrekt beantwortet - in diesem Fall war die einzige Lösung, das Problem außer Haus zu lösen, was Sie in diesem Fall auch gemacht haben.

Wenn Sie - als Beispiel - einen KfZ-Sachverständigen einschalten, kann es sein, das dieser sie nach Prüfung weiterverweist. An der Bezahlung sollte das jedoch nichts ändern.

Anderes Beispiel: "Mein Anwalt hat vor Gericht für mich verloren. Ich bin daher nicht zufrieden mit seiner Leistung und bezahle deswegen nicht." Verstehen Sie? Sie müssen zwischen persönlicher Zufriedenheit, in diesem Fall mit dem Samsung-Handy, und der Zufriedenheit mit der Antwort des Experten unterscheiden.

Ich bin nicht sicher, ob sie in diesem Fall einen Anspruch auf Rückerstattung haben. Es geht mir nicht um das Geld, das ist denke nur eine grundsätzliche Sache, wenn Sie einen Experten einschalten und dieser für Sie tätig ist. Sie hätten ihre Frage in diesem Fall anders formulieren müssen! (Nicht "Was können wir tun?")

Ich leite das gerne an die Moderatoren weiter. Diese kontaktieren Sie dann. Bitte denken Sie daran, keinesfalls persönliche Daten wie Kontonummern oder dergleichen hier zu veröffentlichen - diese Konversation ist öffentlich und muss auch lt. AGB anonym bleiben.

Grüße!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das Beispiel mit dem Anwalt verstehe ich. Sie hätten mir aber nur 2 Tasten auf dem Telefon sagen können und ich hätte das Telefon repariert, ohne noch woanders hinfahren zu müssen.


Also haben Sie als Experte keine Ahnung gehabt und mir somit nicht geholfen.


Da gehe ich davon aus nichts bezahlen zu müssen.


So etwas nennt man Kundenbindung, ein unzufriedener Kunde kommt nicht wieder und empfiehlt auch nicht weiter.

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Mea Culpa.
In diesem Fall ist das natürlich eindeutig.
Mir ist der Android-Reset bei diesem Gerät noch nicht gelungen.
Selbstverständlich müssen Sie in diesem Fall nichts zahlen ...
Schönen Abend - und entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten ...

Grüße!
iDoc

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