So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Fachinformatiker Systemintegration
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1675
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung im Gerätesupport (Handys, Smartphones, Drucker, PCs,...)
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Bin ich bei Ihnen überhaupt richtig oder an wen kann ich mich

Kundenfrage

Bin ich bei Ihnen überhaupt richtig oder an wen kann ich mich wenden?

Mit meinem Apple iPhone 4S kann ich keine e-mails versenden. Es wird folgendes angezeigt:

Benutzername oder dass Kennwort für "[email protected]@mail.gmx.net" ist nicht korrekt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

sehr wahrscheinlich ist hier der Mailausgangsserver falsch konfiguriert.

Gehen Sie einmal wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die Einstellungen. Öffnen Sie die Maileinstellungen.

2. Wählen Sie hier den zu ändernden Account aus (der das Problem hat).

3. Klicken Sie auf "Account-Info"

4. Klicken Sie bei "Server für ausgehende E-Mails" auf SMTP

5. Wählen Sie bei "Primärer Server" den eigestellten Server aus

6. Achten Sie hier auf folgende Einstellungen:
- Server/Hostname muss sein: mail.gmx.net
- Benutzername muss Ihre komplette Mailadresse sein
- Kennwort selbstverständlich ihr Kennwort
- SSL verwenden muss aktiv sein
- Authentifizierung muss auf "Kennwort" stehen
- Server Port muss auf 465 stehen

Prüfen Sie die Einstellungen und ändern Sie diese ggf. ab.
Testen Sie dann ob es klappt und geben Sie mir hier wieder bescheid.

Danke XXXXX XXXXX
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es gibt keine Änderung, immer noch die gleiche Anzeige.


E-mail versand nicht möglich.


Wo kann ich evtl das Kennwort abfragen?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

funktioniert denn der Maileingang? Also können Sie Mails empfangen?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Empfang funktioniert.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da der Empfang ja mit dem Benutzernamen und Passwort funktioniert muss
es eigentlich ein Problem mit den SMTP Servereinstellungen sein.

Wenn wirklich alles bei den Einstellungen korrekt ist, prüfen Sie bitte einmal
ob es über einen der folgenden Ports funktioniert:

25
oder
587

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Unglaublich , aber die gleiche Antwort bei beiden Nr. - Jetzt habe ich aber nicht darauf geachtet welche Nr. ursprünglich da gestanden Hat...465???:


 


KW "mail.gmx.net" ist nicht korrekt.


 


Mails gehen nicht raus.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie bitte einmal auf die GMX Internetseite gehen und versuchen sich dort im Webmail-Portal anzumelden?
Es wäre interessant zu wissen ob das klappt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Jetzt bin ich drauf auf der" gmx.net" Startseite und nun...?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unter den Schlagzeilen ganz oben finden Sie eine Leiste auf der Sie Ihre Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben können.
Danach klicken Sie auf "Login". Die Frage ist für den Moment nur ob Sie
dann ohne Fehlermeldung in ihrem Postkorb landen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Adresse habe ich eingegeben, wurde auch angenommen aber ein Login finde ich nicht.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

So in etwa sieht der linke obere Teil der GMX-Seite im Moment aus:

 

 

Rot eingezeichnet habe ich Ihnen auf dem Bild den Bereich in dem Sie sich anmelden können. Dies müssten Sie nun auf der GMX-Seite machen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, leider habe ich seither nichts von Ihnen gehört.
Hat die Anmeldung auf der Seite funktioniert?

Gruß,
Marcel Lehmann