So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein Xperia Tipo startet ganz normal und dann springt er jedesmal

Kundenfrage

Mein Xperia Tipo startet ganz normal und dann springt er jedesmal wieder zurüch und startet von vorne . Woran liegt das , ist da ein Virus drauf ?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Ja das ist möglich, das Sie auf Ihrem Gerät einen Virus haben.

Zitat:
"Das Smartphone reagiert nicht mehr oder fährt plötzlich herunter

Heruntergeladene Anwendungen können zu unerwarteten Problemen mit dem Smartphone führen oder die Leistung des Smartphones beeinträchtigen. Im abgesicherten Modus kannst du prüfen, ob eine heruntergeladene Anwendung für das Problem verantwortlich ist. Im abgesicherten Modus startet das Smartphone nur mit vorinstallierter Software und Anwendungen. Wenn sich die Leistung des Smartphones im abgesicherten Modus verbessert, spricht dies dafür, dass möglicherweise eine oder mehrere der heruntergeladenen Anwendungen das Smartphone negativ beeinflussen. Du kannst in diesem Fall die zuletzt heruntergeladenen Anwendungen deinstallieren und das Smartphone neu starten.

Mehr

So aktivierst du den abgesicherten Modus
Schalte das Gerät aus.
Halte die Ein/Aus-Taste Ein/Aus-Taste bei Smartphones von Sony gedrückt, bis das Smartphone vibriert.
Warte bis das Xperia™ Logo zu sehen ist.
Halte die Leiser-Taste gedrückt. Das Gerät wird nun im abgesicherten Modus neu gestartet.

Hinweis: Um den abgesicherten Modus zu beenden, starte das Gerät neu.

So deinstallierst du eine App im Hauptmenü
Tippe im Startbildschirm auf Bildschirmsymbol für Apps bei Smartphones von Sony.
Tippe auf Bearbeitungsmodussymbol auf dem Anwendungsbildschirm bei Smartphones von Sony. Alle Anwendungen, die gelöscht werden können, sind mit Deinstallationssymbol auf dem Anwendungsbildschirm bei Smartphones von Sony markiert.
Tippe auf die zu deinstallierende App und dann auf OK".

Zitat Quelle unter Link ---> http://www.sonymobile.com/de/support/faq/xperia-tipo/troubleshooting/the-phone-freezes-or-applications-suddenly-shut-down-6/

 

 

Installieren Sie die AVG Antivirussoftware!

 

AVG Antivirussoftware unter Link ---> https://play.google.com/store/search?q=avg%20antivirus%20free&hl=de

 


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe ich gemacht wie gesagt haben , stand auch im abgesicherten Modus , sprang aber sofort wieder um aufs Xperia zeichen

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in dem Fall hilft nur noch ein Firmware-Update.

Zitat:
"Update-Service

Aktualisiere dein Handy für optimale Leistung und hol dir die neueste Software. Unabhängig davon, ob du über die neueste Software verfügst, solltest du Update Service regelmäßig ausführen, um die Softwarestabilität zu verbessern. Auch Probleme mit deinem Handy lassen sich eventuell durch ein Software-Update beheben.

Stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast, die auf deinem Handy gespeichert sind, bevor du eine Softwareaktualisierung durchführst. Daten, die auf der Speicherkarte gespeichert sind, sind von einer Aktualisierung nicht betroffen.

Systemanforderungen

Internetverbindung (vorzugsweise Breitband)
USB-Kabel
Intel® Pentium® 4, 2,0 GHz oder höher, AMD Athlon
500 MB freier Festplattenspeicher
512 MB Arbeitsspeicher
1 verfügbarer USB-2.0-Anschluss
Windows XP™ (Home oder Professional) mit SP2 oder höher
Microsoft® Windows Vista™
Microsoft® Windows 7
Microsoft® Windows 8

Installationsanweisungen

Lade das Installationspaket in einen temporären Ordner auf deinem Computer herunter.
Führe die heruntergeladene Datei aus und folge den Anweisungen".

Zitat Quelle unter Link ---> http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/

Update Software unter Link ---> http://software.sonymobile.com/update_service_setup


Haben Sie Rückfragen, oder brauchen weitere Hilfe?
Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    204
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    21
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon