So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Abend, Ich weiß nicht ob ich es vorhin richtig gemacht

Kundenfrage

Guten Abend,
Ich weiß nicht ob ich es vorhin richtig gemacht habe aber doppelt gemoppelt hält besser.
Ich habe ein großes Problem, ich habe das Xperia Z es ist gerade mal 3 Monate alt seit etwa 3-4 Tage geht mein Akku innerhalb von 3 std. Komplett leer ich habe ihnen vor 15in geschrieben und siehe das Akku war bei 44% jetzt bei 14% ich habe nur ein Tab.
auf und keine Spiele oder ssonstiges aktiv ich verstehe nicht warum, ich hoffe sie können mir dabei helfen ich verzweifel da es eigentlich für das Gerät in dem Alter nict sein dürfte!!!!

Bedanke XXXXX XXXXX vorraus

LG Kranz
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Leider kann es hut möglich sein, dass Ihr Akku auch nach der relativ kurzen Zeit von ca. 3 Monaten bereits deutlich an Kapazität eingebüsst hat.
In Ihrem Gerät ist, wie bei fast allen modernen Smartphones, ein LithiumIonen-Akku verbaut.
Diese Akkutechnik hat zwar eine hohe Kapazität, aber es sind einige Sachen zu beachten, damit die Lebensdauer nicht drastisch verkürzt wird.
Ein Li-Ion-Akku darf vor allem nicht tiefentladen werden. Damit ist gemeint, nicht in den niedrigen einstelligen Prozentbereich seiner Kapazität. Am besten, man lädt spätestens bei Erreichen von 20% wieder auf.
Allerdings sollte man auch vermeiden, den Akku permanent bei 100% zu halten, da auch dies zu schnellerer Alterung führt. Idealerweise also sofort nach dem Aufladen vom Ladegerät trennen.
(Wer Ihnen das Gegenteil erzählt, weil er das mal von NickelCadmium-Akkus so gehört hat, berät Sie definitv falsch > Wikipedia)
Und ebenfalls sehr ungünstig ist, wenn man sein Smartphone Sonneneinstrahlung aussetzt, da LI-Ion-Akkus Hitze nicht gut vertragen. Die meist schwarzen Smartphones erhitzen sich in der Sonne recht schnell, zudem erzeugt der Energieverbrauch im Betrieb auch eine Eigenerwärmung des Akkus, insbesondere hoher Stromverbrauch.

Um festzustellen, ob es tatsächlich ein Problem des Akkus ist, sollten Sie sich einen vom gleichen Typ besorgen (Reserve kann nie schaden) und mit diesem die Laufzeit bei gleichem Zustand testen.
Mit gleichem Zustand meine ich, dass z.B. jeweils WLAN undGPS aktiv sind, oder auch inaktiv.

Diese beiden Elektronik-Komponenten und Bluetooth sind neben dem Bildschirm und dem Prozessor ohnehin die wichtigsten Stromverbraucher.
Wenn Sie diese nicht permanent benötigen, sollten Sie sie deaktivieren (Schnellschalter) um Akkukapazität zu sparen.
Um den Prozessorstromverbrauch zu senken, sollten Sie nur die wirklich benötigten Apps laufen lassen und alle Hintegrundaktivitäten möglichst vermeiden.
Für Android-Geräte gibt es eine App, mit der sich leicht alle unnötigen Hintergrund-Apps schließen lassen > Advanced Task Killer - in GooglePlay.
Und DuBatterySaver hilft ebenfalls, den Stromverbrauch im Griff zu behalten.


__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon