So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, habe glaube gerade einen Fehler begangen indem ich

Kundenfrage

Hallo,
habe glaube gerade einen Fehler begangen indem ich bei meinem iPhone5 das IOS 7 aufgespielt habe.
Leider habe ich bei der anfänglichen Codierung nicht genau aufgepasst. Bei der Nachfrage nach dem Code habe ich immer die PIN eingegeben.
Jetzt ist das i phone deaktiviert und die Sim gesperrt.
Wie groß ist der Zeitraum, dass ich die richtige Codierung (nach meinem Bild im Kopf) eingeben kann - da ich noch verschiedenen Möglichkeiten im Kopf habe. Geht es evtl. auch anders ohne das ich alle meine Daten verliere.
Das iPhone gehört mir (habe die Rechnung bzw. die SIM - es ist also nicht geklaut!)
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Jörg
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc :

Hallo,

Marc :

Wenn Sie Ihre PIN Nummer mehr als dreimal falsch eingegeben haben, ist die SIM Karte gesperrt. Das ist aber soweit kein Problem denn entweder finden Sie in Ihre Vertragsunterlagen die super PIN auch PUK genannt, oder sie können diese über die Hotline bzw. das online Portal ihres Mobilfunkproviders erfragen. Mit der dann zehnstelligen PIN Nummer können Sie diesem Karte wieder entsperren und eine neue normale vierstellige PIN Nummer vergeben.

Marc :

Nach welcher Code Eingabe fragt das Telefon zurzeit? Fragt es nach der PIN Nummer für diesen bzw. super PIN oder fragtest nach dem er Sperrcode für das Telefon selbst?

JACUSTOMER-x34gwn4i- :

Hallo,

JACUSTOMER-x34gwn4i- :

das Problem ist noch vorher glaube ich, bei der Installation musst ich einen Code eingeben (ähnlich wie bei den andoid handys

JACUSTOMER-x34gwn4i- :

jetzt steht auf meinem handy iphone ist deaktiviert! ich kann dann alle paar minuten (gefühlt eine halbe Stunde es nochmal versuchen!

Marc :

Sie können das Telefon jetzt nur noch über iTunes wiederherstellen, und wenn vorhanden ein aktuelles Backup Ihrer Daten einspielen. Der Vorgang wird auf der Apple Support Seite sehr detailliert und verständlich erklärt, welche ich Ihnen hiermit verlinke

Marc :

eine andere Möglichkeit zur Verwendung ihres Telefons wird es nicht geben. Das iPhone geht aktuell davon aus dass Sie den Code nicht wissen, und sperrt jeglichen Zugriff auf die Daten des Telefons. Dieser Vorgang ist ja soweit auch richtig und würde ihnen bei einem Diebstahl auch viel Ärger ersparen

JACUSTOMER-x34gwn4i- :

ein aktuelles Backup gibt es nicht (4 Monate glaube ich) - ansonsten sind alle Daten weg?

JACUSTOMER-x34gwn4i- :

kann ich die Codeeingabe noch ein paar mal versuchen? Bevor ich diesen Schritt gehe?

Marc :

wenn Sie kein aktuelles Backup vorliegen haben wären bei einer Wiederherstellung natürlich alle Daten verloren.

Marc :

Sie können natürlich noch weiterhin versuchen einen passenden Sperrcode einzugeben, denn schlimmer können Sie die Situation eigentlich aktuell nicht machen. In der Sicherheitseinstellung zu dem Endspiel akut, kann man optional noch einstellen dass bei zehn falcher falsch Eingabe alle Daten auf dem Telefon direkt gelöscht werden. Aber diese Option muss man manuell aktivieren

Marc :

grundlegend wie gesagt ist ein solches Sicherheitsfeature auch sinnvoll, damit das Telefon bei einem Diebstahl oder Verlust vor dem Zugriff fremder Personen geschützt ist.

Marc :

Sie können Sie jetzt immer noch die aufgeforderte Zeit abwarten um es mit einem weiteren Code erneut zu versuchen, aber sollten Sie hier nicht weiterkommen bleibt nur die Wiederherstellung über iTunes als Lösung übrig. Bitte schalten Sie danach aber trotzdem diese Funktion wieder ein, sie ist ein wirklich wichtiges Feature des Telefons bei einem Verlust. Kleiner Tipp ich nehme immer dieselbe Zahlenkombination ( in umgekehrter Reihenfolge) die ich bei der PIN Nummer meiner EC Karte verwende. 0000 9999 oder 1234 bringt hier leider nicht wirklich viel

JACUSTOMER-x34gwn4i- :

das ist es auch - gerade wenn man weiss, dass viele Handys gekaut werden! - So jetzt werde ich die nächsten Tage es noch versuchen, da ich das Bild noch ungefähr im Kopf haben. Ansonsten geht halt nur der Weg über itunes.

Marc :

alles klar. Ich bitte Sie meine Antworten noch positiv zu bewerten, damit der Fall im System geschlossen werden kann und ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit iOS 7

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon