So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, mein SE Satio zeigt mir weder durch blinken oder durch

Kundenfrage

Hallo,
mein SE Satio zeigt mir weder durch blinken oder durch einen Ton an, wenn eine SMS eingegangen ist. Auch diesen kleinen Brief links oben gibt es nicht mehr. Wenn ich aber einmal in die Liste gehe: eingegangene Nachrichten, ist die SMS eingegangen. Leider verpasse ich dadurch meist die Nachrichten.

LG. Katharina
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Pucky80 :

scheinbar wurde der Speicherort für die SMS geändert

Pucky80 :

Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen für die Kurznachrichten ob der Speicherort "Gerätespeicher" oder "SIM-kartenspeicher" ist und ändern Sie den Speicherort auf jeden Fall auf Geräte- bzw. Telefonspeicher.

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

guten Tag,

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

können Sie mir sagen, wie und wo ich diese Einstellung tätigen kann?
Nie habe ich etwas verändert, aber ich würde es gerne versuchen. Bin leider technisch nicht sehr bewandert.

Pucky80 :

Die Einstellungen sollten unter: Menü > Einstellungen > Telefon > Anw.-Einstellungen >Nachrichten zu finden sein

Pucky80 :

Alternativ kann es auch folgender Weg sein (je nach Softwarestand usw.)

Pucky80 :

Menü ->Nachrichten ->Optionen ->Einstellungen ->Andere ->Verwendeter Speicherort

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

Da ist der C: Speicher eingestellt, also der Telefonspeicher.

Pucky80 :

ok, das wäre korrekt.

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

da könnte ich noch einstellen, ob ich die Nachrichten "gruppiert" angezeigt haben möchte. was ich aber bisher nicht hatte.

Pucky80 :

Ne, das ist es auch nicht. Wichtig ist, dass die SMS auf dem telefonspeicher gesichert werden.

Pucky80 :

Es gibt dann auch nur noch eien Möglichkeit.

Pucky80 :

Sie sollten überprüfen ob es eine aktualisierte Sofwtare für Ihr Gerät gibt

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

ich glaube, ich mache es Ihnen schwer... können Sie mir eine Schritt für Schritt anleitung geben, wie ich soetwas machen kann?

Pucky80 :

Kein Problem :)

Pucky80 :

Öffnen Sie zunächst folgende Webseite:

Pucky80 :

Downloaden Sie dort die angebotene Software

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

super :-) danke. wie soll ich vorgehen?

Pucky80 :

Installieren Sie die heruntergeladene Software

Pucky80 :

Das Programm hat einen integrierten Assistenten welcher Sie Schritt für Schritt durch die Prozedur führt

Pucky80 :

Ich selbst bin für einige Minuten eben abwesend

JACUSTOMER-tkwl5ze7- :

ich versuche es

Pucky80 :

Alles klar. Ist gar nicht so schwer :)

Pucky80 :

Wählen Sie Menü > Nachrichten.
2 Wählen Sie Optionen > Einstellungen > Andere -> Verwendeter Speicher. Was ist dort genau eingestellt und was ist zur Auswahl?

Pucky80 :

Ich bin in ca. 30 inuten wieder verfügbar+

Pucky80 :

Sind Sie weiter gekommen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon