So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Marc ist jetzt online.

meine frau hat ein iphone4 abgestürzt

Kundenfrage

meine frau hat ein iphone4, ca 2 1/2 jahre alt. gestern morgen nahm sie es und stellte fest das es von allein ausgeschaltet war. akku war definitiv noch nicht leer! ich drückte den homebutton und einschalter gleichzeitig mehr als 30 sekunden, nichts passierte. ich steckte es an die steckdose und es erschien das itunes symbol mit dem stecker. nach einer halben stunde nahm ich es vom strom und es ging sofort aus! an laptop angeschlossen, wieder 30 sek. alles gedrückt versuchte ich ein softwareupdate, sah aus als würde es funktioniere, bekam dann jedoch den fehlercode 21. kann mir bitte jemand helfen! LG Dirk


neustes itunes ist installiert, betriebssystem ist vista

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc :

Hallo,

Marc :

bringen Sie das iPhone in den DFU Modus

Marc :

von dort aus sollte eine Wiederherstellung problemlos möglich sein

Marc :

dazu muss das Gerät normalerweise ausgeschaltet sein, was in ihrem aktuellen Zustand ja nicht so einfach funktioniert und daher gehen Sie bitte wie folgt vor

Marc :

Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten bis das Display ausgeht

Marc :

Nun muss man weiterhin ca. 10 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.

Marc :

nun können Sie über iTunes erneut die Wiederherstellung durchführen

Marc :

Verwenden Sie bitte hierbei bitte immer ein Originalkabel und sollte ebenfalls im DFU Modus eine Fehlermeldung erscheinen, wechseln Sie zunächst den USB Anschluss am Computer ( in bitte auf einen USB Verteiler verzichten und direkt am Computer anschließen) und optional könnten sie's auch an einem anderen Computer verwenden

Marc :

definitiv wird eine Wiederherstellung des iPhones im Recovery ( Sie sehen das iTunes Logo mit dem Kabel auf dem Display) oder im DFU Modus funktionieren

Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21).


 


Was nun????


LG

Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
ich benötige zur Fehleranalyse etwas genauere Angaben)

1) haben sie es wie beschrieben in den DFU Modus versetzt?

2) Haben Sie einen anderen USB Anschluss verwendet ( am besten beim Computer die hinteren und nicht die vorderen Anschluss verwenden)

3) haben Sie den Vorgang optional an einem zweiten Computer durchführen können?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Alles gemacht, bis auf einen. Zweiten PC, kann ich noch versuchen.
Ansonsten macht er alles. iTunes stellt Software auf iphone wieder her, Software wird extrahiert und dann Fehler 21 wenn schon fast alles fertig ist.
Werde jetz anderen PCs versuchen!
LG
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
OK

Die Fehlermeldung selber gesagt leider nicht wirklich viel in der Dokumentation bei Apple, aber in sehr vielen Foreneinträgen wird davon berichtet, dass bei der Verwendung eines anderen Computers die Wiederherstellung einwandfrei funktioniert hat.

somit sollte es spätestens am weiteren Computer funktionieren.

stellen Sie natürlich auf beiden Systemen immer sicher, dass Sie neuste iTunes Version verwenden!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob die Wiederherstellung anderen Computer funktioniert hat.

Sollte die Wiederherstellung erfolgreich sein, würde ich Sie nun bitten meine Antworten noch positiv zu bewerten, damit der Fall im System geschlossen werden kann und sollte die Wiederherstellung wider Erwarten noch nicht funktioniert haben, teilen Sie mir bitte mit, damit wir weiter an einer Lösung für Ihr Problem arbeiten können

VG
Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit


Marc
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Auch am zweiten PC trotz neuer iTunes Software usw, Wiederherstellung nicht möglich. Fahre heute zum Fachmann um zu sehen ob ich zu blöd bin oder eine andere Ursache vorliegt. Werde dann meine Bewertung abgeben.
LG
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
alles klar. probieren Sie es. eine wiederherstellung klappt eigentlich immer!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon