So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein Samsung Galaxy S GT-7562 Duos findet seit Tagen in einem

Kundenfrage

Mein Samsung Galaxy S GT-7562 Duos findet seit Tagen in einem größeren Radius (ca. 74 km) kein Netz mehr - weder o2 noch 1&1 (Vodafone). Ein Werksreset brachte keinen Erfolg.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Warum erhalte ich keine Antwort?
Die SIM-Karten sind beide funktionsfähig, aber das Mobiltelefon findet kein Netz.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Entschuldigung für die lange Wartezeit, wir hatten technische Probleme.
Danke, dass Sie dennoch JustAnswer nutzen, für die Behebung Ihres Problems.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verwenden Sie die richtigen Telefonkarten, für Ihr UMTS-Smartphone (USIM-Karten).


Ihr Gerät verfügt über zwei SIM-Kartensteckplätze, damit Sie
zwei SIM- oder USIM-Karten verwenden und zwischen ihnen
umschalten können. Verwenden Sie den oberen Steckplatz für
Ihre primäre oder am häufigsten verwendete SIM- oder USIM-
Karte. Verwenden Sie den unteren Steckplatz für eine zweite
SIM- oder USIM-Karte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung
- SIM-Karte: "Nur zum telefonieren geeignet, ohne Internetzugang"
- USIM-Karte: "Telefonieren und Internet"
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die USIM-Karte ist eine erweiterte Version der SIM-Karte für Handys. USIM steht als Abkürzung für 'Universal Subscriber Identity Module' und stellt eine Datenkarte dar, die einer SIM-Karte ähnelt. Zu den normalen Funktionen werden auf der USIM-Karte meist noch die Daten des Providers für den UMTS-Zugang gespeichert.

Die Karte kann die Größe einer Kreditkarte haben, in anderer Ausführung als Steckkarte für das UMTS-Mobiltelefon aber auch kleiner sein. Sie kann auch in ein Notebook eingesetzt werden, wenn ein sogenanntes 3.5 G-Modul vorhanden ist. Das 3.5 G-Modul unterstützt UMTS- und HSDPA-Verbindungen und ist parallel kompatibel zu EDGE.
Quelle unter Link ---> http://de.wikipedia.org/wiki/USIM-Karte
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie zwei USIM-Karten in das Gerät einsetzen, wird die
Karte im zweiten Steckplatz für ein GPRS-Netz verwendet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Umschalten zwischen SIM- oder USIM-Karten
Wenn zwei SIM- oder USIM Karten eingesetzt sind, können Sie
zwischen den beiden Karten hin und her schalten.
Öffnen Sie dazu den Benachrichtigungsbereich, und wählen Sie
das entsprechende SIM-Kartensymbol aus. Dies ist jedoch nur
möglich, wenn das Gerät keine Nachrichten oder Daten sendet
oder aus dem Netz empfängt.

SIM- oder USIM-Karte aktivieren
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen.
SIM-Kartenverwaltung
Wählen Sie eine SIM- oder USIM-Karte und anschließend das Kontrollkästchen neben Aktivieren aus.

Namen und Symbole der SIM- oder USIM-Karten ändern
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen
SIM-Kartenverwaltung
Wählen Sie eine SIM- oder USIM-Karte und anschließend den Namen der SIM- oder USIM-Karte aus.

Wählen Sie Symbol auswählen
ein Symbol aus.

Wählen Sie Name registrieren, ändern Sie den Namen der SIM- oder USIM-Karte und bestätigen Sie anschließend mit OK.
Quelle, Handbuch Seite 40.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kein Karten- oder Einstellungsfehler ist, hat möglicherweise die Hardware Ihres Geräts einen Fehler.

Dies muss mit Mess- und Prüfmitteln überprüft werden.
Wenden Sie sich dazu an den Hersteller Samsung.


Samsung Support unter Link ---> http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon