So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein Samsung Galaxy S GT-7562 Duos findet seit Tagen in einem

Kundenfrage

Mein Samsung Galaxy S GT-7562 Duos findet seit Tagen in einem größeren Radius (ca. 74 km) kein Netz mehr - weder o2 noch 1&1 (Vodafone). Ein Werksreset brachte keinen Erfolg.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Warum erhalte ich keine Antwort?
Die SIM-Karten sind beide funktionsfähig, aber das Mobiltelefon findet kein Netz.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Entschuldigung für die lange Wartezeit, wir hatten technische Probleme.
Danke, dass Sie dennoch JustAnswer nutzen, für die Behebung Ihres Problems.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verwenden Sie die richtigen Telefonkarten, für Ihr UMTS-Smartphone (USIM-Karten).


Ihr Gerät verfügt über zwei SIM-Kartensteckplätze, damit Sie
zwei SIM- oder USIM-Karten verwenden und zwischen ihnen
umschalten können. Verwenden Sie den oberen Steckplatz für
Ihre primäre oder am häufigsten verwendete SIM- oder USIM-
Karte. Verwenden Sie den unteren Steckplatz für eine zweite
SIM- oder USIM-Karte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung
- SIM-Karte: "Nur zum telefonieren geeignet, ohne Internetzugang"
- USIM-Karte: "Telefonieren und Internet"
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die USIM-Karte ist eine erweiterte Version der SIM-Karte für Handys. USIM steht als Abkürzung für 'Universal Subscriber Identity Module' und stellt eine Datenkarte dar, die einer SIM-Karte ähnelt. Zu den normalen Funktionen werden auf der USIM-Karte meist noch die Daten des Providers für den UMTS-Zugang gespeichert.

Die Karte kann die Größe einer Kreditkarte haben, in anderer Ausführung als Steckkarte für das UMTS-Mobiltelefon aber auch kleiner sein. Sie kann auch in ein Notebook eingesetzt werden, wenn ein sogenanntes 3.5 G-Modul vorhanden ist. Das 3.5 G-Modul unterstützt UMTS- und HSDPA-Verbindungen und ist parallel kompatibel zu EDGE.
Quelle unter Link ---> http://de.wikipedia.org/wiki/USIM-Karte
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie zwei USIM-Karten in das Gerät einsetzen, wird die
Karte im zweiten Steckplatz für ein GPRS-Netz verwendet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Umschalten zwischen SIM- oder USIM-Karten
Wenn zwei SIM- oder USIM Karten eingesetzt sind, können Sie
zwischen den beiden Karten hin und her schalten.
Öffnen Sie dazu den Benachrichtigungsbereich, und wählen Sie
das entsprechende SIM-Kartensymbol aus. Dies ist jedoch nur
möglich, wenn das Gerät keine Nachrichten oder Daten sendet
oder aus dem Netz empfängt.

SIM- oder USIM-Karte aktivieren
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen.
SIM-Kartenverwaltung
Wählen Sie eine SIM- oder USIM-Karte und anschließend das Kontrollkästchen neben Aktivieren aus.

Namen und Symbole der SIM- oder USIM-Karten ändern
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen
SIM-Kartenverwaltung
Wählen Sie eine SIM- oder USIM-Karte und anschließend den Namen der SIM- oder USIM-Karte aus.

Wählen Sie Symbol auswählen
ein Symbol aus.

Wählen Sie Name registrieren, ändern Sie den Namen der SIM- oder USIM-Karte und bestätigen Sie anschließend mit OK.
Quelle, Handbuch Seite 40.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kein Karten- oder Einstellungsfehler ist, hat möglicherweise die Hardware Ihres Geräts einen Fehler.

Dies muss mit Mess- und Prüfmitteln überprüft werden.
Wenden Sie sich dazu an den Hersteller Samsung.


Samsung Support unter Link ---> http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    204
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    21
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon