So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein Samsung Galaxy S GT-7562 Duos findet seit Tagen in einem

Kundenfrage

Mein Samsung Galaxy S GT-7562 Duos findet seit Tagen in einem größeren Radius (ca. 74 km) kein Netz mehr - weder o2 noch 1&1 (Vodafone). Ein Werksreset brachte keinen Erfolg.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Warum erhalte ich keine Antwort?
Die SIM-Karten sind beide funktionsfähig, aber das Mobiltelefon findet kein Netz.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Entschuldigung für die lange Wartezeit, wir hatten technische Probleme.
Danke, dass Sie dennoch JustAnswer nutzen, für die Behebung Ihres Problems.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verwenden Sie die richtigen Telefonkarten, für Ihr UMTS-Smartphone (USIM-Karten).


Ihr Gerät verfügt über zwei SIM-Kartensteckplätze, damit Sie
zwei SIM- oder USIM-Karten verwenden und zwischen ihnen
umschalten können. Verwenden Sie den oberen Steckplatz für
Ihre primäre oder am häufigsten verwendete SIM- oder USIM-
Karte. Verwenden Sie den unteren Steckplatz für eine zweite
SIM- oder USIM-Karte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung
- SIM-Karte: "Nur zum telefonieren geeignet, ohne Internetzugang"
- USIM-Karte: "Telefonieren und Internet"
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die USIM-Karte ist eine erweiterte Version der SIM-Karte für Handys. USIM steht als Abkürzung für 'Universal Subscriber Identity Module' und stellt eine Datenkarte dar, die einer SIM-Karte ähnelt. Zu den normalen Funktionen werden auf der USIM-Karte meist noch die Daten des Providers für den UMTS-Zugang gespeichert.

Die Karte kann die Größe einer Kreditkarte haben, in anderer Ausführung als Steckkarte für das UMTS-Mobiltelefon aber auch kleiner sein. Sie kann auch in ein Notebook eingesetzt werden, wenn ein sogenanntes 3.5 G-Modul vorhanden ist. Das 3.5 G-Modul unterstützt UMTS- und HSDPA-Verbindungen und ist parallel kompatibel zu EDGE.
Quelle unter Link ---> http://de.wikipedia.org/wiki/USIM-Karte
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie zwei USIM-Karten in das Gerät einsetzen, wird die
Karte im zweiten Steckplatz für ein GPRS-Netz verwendet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Umschalten zwischen SIM- oder USIM-Karten
Wenn zwei SIM- oder USIM Karten eingesetzt sind, können Sie
zwischen den beiden Karten hin und her schalten.
Öffnen Sie dazu den Benachrichtigungsbereich, und wählen Sie
das entsprechende SIM-Kartensymbol aus. Dies ist jedoch nur
möglich, wenn das Gerät keine Nachrichten oder Daten sendet
oder aus dem Netz empfängt.

SIM- oder USIM-Karte aktivieren
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen.
SIM-Kartenverwaltung
Wählen Sie eine SIM- oder USIM-Karte und anschließend das Kontrollkästchen neben Aktivieren aus.

Namen und Symbole der SIM- oder USIM-Karten ändern
Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen
SIM-Kartenverwaltung
Wählen Sie eine SIM- oder USIM-Karte und anschließend den Namen der SIM- oder USIM-Karte aus.

Wählen Sie Symbol auswählen
ein Symbol aus.

Wählen Sie Name registrieren, ändern Sie den Namen der SIM- oder USIM-Karte und bestätigen Sie anschließend mit OK.
Quelle, Handbuch Seite 40.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kein Karten- oder Einstellungsfehler ist, hat möglicherweise die Hardware Ihres Geräts einen Fehler.

Dies muss mit Mess- und Prüfmitteln überprüft werden.
Wenden Sie sich dazu an den Hersteller Samsung.


Samsung Support unter Link ---> http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten