So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

hallo, bei meinem sony experia x10 mini pro geht gar nichts

Kundenfrage

hallo, bei meinem sony experia x10 mini pro geht gar nichts mehr, sprich es lädt nicht mehr und lässt sich auch nicht starten, was aber nicht am akku liegt, den der wurde bei nem anderen handy getestet. was kann das sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Morgen,
verstehe ich das richtig, das Gerät lässt sich weder mit Akku noch mit nur angeschlossenem Ladekabel anschalten und es tut sich rein gar nichts mehr?

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

guten morgen ja ist richtig so

Pucky80 :

Von der Ferne aus ist es natürlich nicht immer einfach 100%ig richtig zu liegen. Aber aufgrund Ihrer Beschreibung vermute ich einen Hauptplatinenschaden.

Pucky80 :

Da der Akku in Ordnung ist und sich das Handy auch per Ladekabel / USB Kabel weder laden noch anschalten lässt gibt es hierbei keine andere Erklärung als ein Hauptplatinenschaden, ggfls. durch defekte Kondensatoren oder ähnliches.

Pucky80 :

Haben Sie noch Garantie auf dem Gerät?

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

das heißt was genau? in google hab ich vorhin was gelesen was mit 10w24 bei meinem handy steht 12w08 geht das dann noch über garantie wenn ich es einschicken lassen würde? wie teuer käme mir das wenn ich selber dafür aufkommen müsste

Pucky80 :

Wann haben Sie das Gerät erworben?

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

vor 2 jahren ca

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

kann aber a letztes jahr iwann gewesen sein, weiß es nimma genau

Pucky80 :

Sekunde eben

Pucky80 :

Geben Sie mir ca. 5 bis 10 Minuten bitte

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

ok

Pucky80 :

Wissen Sie noch wo Sie das gerät erwroben haben?

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

über nen handyvertrag bei der telekom

Pucky80 :

Das ist sehr git

Pucky80 :

gut

Pucky80 :

Dann empfehle ich Ihnen den nächsten T-Punkt aufzusuchen. Als Händler ist die Telekom der erste Ansprechpartner. Dort kann auch eingesehen werden seit wann Sie das Gerät genau haben und ob noch Garantie vorliegt. Ich denke die Chancen stehen gut, dass Ihr Gerät auf Garantie hin repariert wird, allerdings kann ich das natürlich nicht 100%ig sagen.

Pucky80 :

Sollte die Reparatur kostenpflichtig sien, so denke cih dass Sie mit Kosten um die 150 bis 250 Euro rechnen können.

Pucky80 :

Aber bitte wenden Sie sich direkt an einen T-Punkt, von welchem aus die Garantie überprüft werden kann und ggfls. das gerät sofort eingeschickt werden kann.

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

ok das wäre dann für mich nicht so gut, lieber kauf i mir a neues ;-) selber kann man da nix machen?

Pucky80 :

Sofern Sie nicht über passendes Werkezug und Ersatzteile verfügen eher nicht.

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

ok

Pucky80 :

Ich muss aber dabei sagen, dass alle meine Aussagen aufgrund den von Ihnen gemachten Angaben beruhen.

Pucky80 :

Eine persönliche Beschauung des Gerätes kann unter Umständen einen anderen Fehler auffinden.

Pucky80 :

Dies aber nur als Hinweis. (Und ein anderer Fehler ist auch sehr unwahrscheinlich)

JACUSTOMER-1spp2n4f- :

ok danke ;-)

Pucky80 :

gern geschehen :) Sofern noch Fragen bestehen stehe ich weiter zur Verfügung. ICh möchte SIe aber abschliessend bitten die Antwort mithilfe des Smilysystems zu bewerten. Vielen Dank

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.