So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

bei meinem htc one x ist über der sende und empfangs Leistungsanzeige

Kundenfrage

bei meinem htc one x ist über der sende und empfangs Leistungsanzeige (ansteigende striche), ein kleines 'r' zu sehen.
seitdem dies so ist, habe ich Probleme mit wlan. (wlan nicht in Reichweite).
gruss patrick
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Pucky80 :

bitte probieren Sie über die Einstellungen -> Mobile Daten den Haken bei Daten Roaming herauszunehmen und testen Sie dann ob der Empfang wieder korrekt arbeitet.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung ob dies so schon erfolgreich war oder ob wir weiter an einer andere Lösung arbeiten müssen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

den haken bei datenroaming ist ausgeschaltet.ich denke das es daran nicht liegen kann.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie Ihr Gerät bereits einmal komplett neugestartet?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Alternativ probieren Sie bitte WLAN und Mobile Daten in den Einstellungen zu deaktivieren. Schalten Sie dann den Flugmodus ein. Warten Sie eine MInute und schalten Sie den Flugmodus wieder aus. Aktivieren Sie nach Pineingabe die Mobilen Daten und dann das WLAN.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich warte nun diese Minute ab. leider bin ich im Ausland (Griechenland) und glauben das ich allgemein keinen zugang zu den mobilen Daten habe. aber ich versuchs.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Oh, ich dachte Sie befinden sich in Deutschland und das "R" wäre schlicht eine Fehlfunktion.

Es kommt natürlich auf die Bedingungen Ihres vertrages an. Ob dort Roamingdienste aktiv sind und wenn ja für welche Länder. Im Allgemeinen sollte aber zumindest der WLAN Dienst funktionieren. Das R ist somit keine Fehlfunktion sondern das ist in Ordnung, da Sie sich ja in ein griechisches Mobilfunknetz eingewählt haben. Ggfls. testen Sie die Auswahl eines anderen providers aus.
nichtsdestotrotz muss die WLAN Verbindung funktionieren.
Was passiert denn wenn Sie Mobile Daten ausschalten und dann versuchen sich in ein WLAN Netz einzuwählen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

aufgrund der erheblichen kosten die in Griechenland anfallen (wie stets darauf hingewiesen wird, wenn ich die mobilen Daten aktivieren will) lasse ich das lieber. auf diesem weg kann ich also eher keine Tests machen.


demnach habe ich die wlan Verbindung stets mit geschlossenen mobilen Daten Modus geöffnet.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
ok, nun hätten wir die Rahmenbedingungen geklärt...

Haben Sie ein WLAn in einem Hotel oder bei Bekannten oder wie möchten Sie das One X mit WLAn verbinden?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wlan steht im Hotel zur verfügung. und funktioniert, eben gerade zur selben zeit, als dieses r auftauchte nicht mehr.


kann aber auch ein sehr dummer zufall sein.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Also das R ist korrekt. Auch wenn Data Roaming abgeschaltet ist.
Es kann sein, dass das WLAn im Hotel nicht korrekt funktioniert. Vielleicht fragen Sie mal am Empfang nach.

So wie ich die Situation sehe funktioniert das Smartphone ansich einwandfrei.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

alle anderen geräte wie, kindle und lap-top, funktionieren einwandfrei mit wlan. kann, so meine ich, nicht an der sendeanlage liegen.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
OK, da gebe ich Ihnen Recht.
Bitte prüfen Sie unter Einstellungen WLAN ob das gewünschte Netzwerk ersichtlich ist. Klicken Sie dieses an und wählen Sie den Punkt trennen. Anschliessend sollten Sie das Netzwerk neu einrichten können.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
ich bin in ca. 30 Minuten wieder für Sie da.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

bedeutet den punkt trennen, wlan zu trennen? ich werde dies als letztn schritt noch ausführen.


ich werde leider für heute den ganzen nachmittag nicht mehr zu erreichen sein. evt. abends spät d.h. in 6-7 std. oder morgen, in 18-19 std. wieder. wir können dann gerne weiter machen.


vielen dank puky 80, obschon ich nicht weiter gekommen bin.


gruss Patrick.


 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der Punkt trennen bedeutet, dass das Smartphone nicht mehr automatisiert dieses WLAN Netzwerk vebrindet. Man kann es aber jederzeit wieder verbinden.
Testen Sie dies. ich wünsche Ihnen bis dahin einen angenehmen Tag in Griechenland.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
können Sie mir eine aktuelle Statusmeldung geben?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon