So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag... ich brauche ein Samsung GT-S7710. Verschiedene

Kundenfrage

Guten Tag... ich brauche ein Samsung GT-S7710. Verschiedene Googel Applikationen oder wie auch immer man diese Features nennt, stoppen oder besser ausgedrückt "halten" unaufhörlich die eine oder andere Anwendung auf dem Smartphone an.
Wenn ich "Googel-Store" geladen hätte, (habe ich deinstalliert) ist diese Unterbrecherei auf ein erträgliches Mass gesunken. Wo muss ich ansetzen... gibt es ein Software-Check oder ähnliches, womit ich einen "sauberen" Stand und "freudige" Benutzbarkeit dieses Produkts erleben darf? Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe.
MFG R.Swart
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Pucky80 :

es scheint als sei das System durcheinander geraten. Dies kann auch bei einem Android System passieren.

Pucky80 :

In diesem Fall kann man das System auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Dabei gehen jedoch alle persönlichen Daten verloren (Bilder, Emails, SMS usw.)

Pucky80 :

Deswegen sollte man vorab eine Sicherugn anlegen.

Pucky80 :

Um das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen können Sie über die Telefontastatur folgenden Code eingeben:

Pucky80 :

*2767*3855#

JACUSTOMER-1rvpy434- :

so weit war ich auch schon :-)

Pucky80 :

Dann wird das gerät in den Ursprungszustand zurückversetzt und muss neu eingerichtet werden.

Pucky80 :

OK, hatten Sie einen kompletten Werksreset durchgeführt?

JACUSTOMER-1rvpy434- :

sie haben meine Fragestellung gelesen?

Pucky80 :

Firmwareupdate

JACUSTOMER-1rvpy434- :

ob es ein Software-Check gibt?

JACUSTOMER-1rvpy434- :

gemacht

Pucky80 :

Eine Art "Software-Check" gibt es leider nicht. Sie können diverse Apps (nicht alle) deinstallieren. Oftmals für solche Phänomene sorgen z.B. Anti-Virus Apps.

Pucky80 :

Haben Sie denn nach dem Firmwareupdate nochmals einen Werksreset durchgeführt?

JACUSTOMER-1rvpy434- :

logisch scheint mir der Tipp für eine Anti-Virus App jetzt nicht zu sein, da das Problem ja jeweisl nur auftritt wenn ich ein Googel App geladen und aktiv habe..... Google Store namentlich....

JACUSTOMER-1rvpy434- :

nein kein Reset gemacht, dass will ich ja peinlichst vermeiden

JACUSTOMER-1rvpy434- :

O.K. ich denke wir lassen dass hier, ich bitte Sie die Anzahlung die ich getätigt habe zurück zu vergüten und brechen hier ab.... Besten Dank trotzdem..... Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Pucky80 :

OK, dreht sich denn nur um den Google Store (Play Store)

JACUSTOMER-1rvpy434- :

nein sorry aber ich gehe davon aus, dass Ihnen die Problematik gar nicht bekannt ist......

JACUSTOMER-1rvpy434- :

Bestätigen Sie mir die Rückvergütung der Anzahlung bitte per Mail..... Danke

Pucky80 :

naja, ich muss ja versuchen erstmal herauszufinden worum es genau geht. Und für viele probleme gibt es übrigens nicht "die eine" Lösung, sondern man muss sich ranarbeiten.

Pucky80 :

Ich geb alles an den Kundenservice weiter. Dieser wird den Rest veranlassen.

JACUSTOMER-1rvpy434- :

Danke