So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, mein N8 meldet bei gewollter WLAN Verbindung über den

Kundenfrage

Hallo,
mein N8 meldet bei gewollter WLAN Verbindung über den bisherigen WLAN Router (der mit anderen Geräten funktioniert) immer Verbindungsfehler, WLAN Netz wird aber erkannt, trotz richtiger WEP Schlüssel Eingabe

Woran kann es liegen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

bitte testen Sie vorab erstmal folgendes:

Pucky80 :

Starten Sie den Router neu, d.h. trennen Sie die Stromversorgung des Router, warten Sie mind. 1 Minute und stellen Sie dann die Stromversorgung wieder her. Warten Sie dann nochmal ca. 1 bis 2 Minuten bis die Internetverbindung am Router wieder steht.

Pucky80 :

Währenddessen starten Sie ebenfalls Ihr Nokiagerät einmal komplett neu.

Pucky80 :

Testen Sie dann die WLAN verbindung erneut und geben mir bitte eine Rückmeldung ob die Verbindung wieder steht?

JACUSTOMER-7jwehv75- :

Diese Maßnahme hat nichts gebracht, ich kann weder das Internet noch WLAN mit dem N8 erreichen Meldung erscheint:Verbindungsfehler Verbindung nicht verfügbar

Pucky80 :

Guten Morgen,
kann es eventuell sein, dass ein Antiviren Programm auf dem N8 installiert ist/wurde? Falls ja deinstallieren Sie dieses bitte einmal und testen die Verbindung erneut.

Pucky80 :

Ggfls. wurden auch in letzer Zeit andere Apps instaliert oder ein update durchgeführt?

Pucky80 :

Bitte überprüfen Sie dies und deinstallieren Sie ggfls. die zuletzt installierten Apps.