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Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Moderator
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Moderator ist jetzt online.

Schönen Guten Tag, mein Samsung Xcover lädt seit geraumer

Kundenfrage

Schönen Guten Tag,

mein Samsung Xcover lädt seit geraumer Zeit nur noch, wenn das Ladekabel in einer ganz bestimmten Position liegt, und auch dann nur zu ca. 20- 30 %. Ich kann ausschließen, das es sich um einen Akku Fehler oder um einen Fehler des Netzkabels handelt, da ich diese schon ausgetauscht habe und das Problem besteht fort.
kann es sein, das der USB Port defekt ist? oder ist es ein software Problem. und wenn ja woher kann so etwas kommen
vielen Dank
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Überprüfen Sie zuerst die USB-Buchse, ob sie fest mit der Grundplatine verbunden ist.

Wenn an der Buchse was kaputt geht, dann nur die inneren Kontakte. Oder die Befestigung auf der Platine.

In der Buchse sind 4 Kontakte, die Außen übertragen die Spannung und die zwei inneren Kontakte, sind die Datenleitungen. Wenn ein Kontakt ausgebrochen ist, muss die Buchse gewechselt werden.

Ist die Buchse nicht fest mit der Grundplatine verbunden, mit einem Lötkolben wieder anlöten.
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Wenn es ein Software Problem sein sollte, was durch ein Schadprogramm z.B. Virus entstanden sein kann, setzen Sie Ihr Gerät zurück in die Werkseinstellung (Auslieferzustand).

Machen Sie eine Datensicherung, SD und SIM Karte entnehmen. Gerät über Menü und Einstellungen zurücksetzen (Reset).


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Nachfrage.


Wie ist der Status?
Kann ich noch etwas für Sie tun?

Wenn etwas nicht gleich geht, fragen Sie zurück, damit ich Ihnen helfen kann.
Auch nach Ihrer Bewertung können Sie mich weiterhin fragen, wenn es zu Ihrer Frage noch Probleme geben sollte. Ich bin für Sie da!


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

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Vielen Dank.

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