So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, Ich besitze das IPhone 3gs (IMEI 012030004720168 Seriennr

Kundenfrage

Hallo, Ich besitze das IPhone 3gs (IMEI 012030004720168 Seriennr 84943CUG3NP) die eingesetzte SIM Karte funktioniert antscheinend nicht da ich nur einen Tag ohne Netz sein sollte! Meine Frage wäre hat dieses IPhone einen Netlock bzw. wie kann man diesen aufheben damit ich das Telefon nutzen kann? War vor Jahren bestandteil eines Telekom D1 Vertrages Vielen Dank XXX (Name von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Geben Sie folgenden Code am IPhone ein *#06# und anschließend drücken Sie die abhebe Taste bzw. müssen Sie nicht unbedingt machen. Dann sehen sie sofort ob es einen Net-Look bzw. SIM-Look hat.

 

Aufheben entweder nur beim Anbieter vom Net Look bzw. wie folgt-->

 

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie die IMEI Nummer bereits wissen senden Sie diese an den Anbieter und bitten um eine Entsperrung. Daraufhin bekommen Sie einen PUK und entsperren damit das IPhone bzw. Sie gehen zum Anbieter und lassen es von dort entsperren.

 

http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/technik/netlock

 

Mit freundlichen Gruß

 

Anmerkung;

Wir haben hier keinen Zugriff auf Systeme dritter, den wir arbeiten hier Herstellerunabhängig und werden auch nicht von apple bzw. von sonstigen Herstellerin bezahlt/entlohnt.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da Ihr 3GS wohl die 2 Jahre an Alter überschritten haben dürfte, in denen ein SIM-Lock der Telekom nur gegen Gebühr beseitigt werden kann, können Sie Ihr iPhone mit einem relativ einfachen Vorgang selbst von einem evtl. noch aktiven SIM-Lock befreien.

Hier die Anleitung gemäß Telekom Deutschland:

  • Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhone über iTunes.
  • Löschen Sie danach die Inhalte auf Ihrem iPhone.
  • Ersetzen Sie die alte SIM-Karte durch die des neuen Netzbetreibers.
    (Auch Prepaid möglich)
  • Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
  • Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
  • Gehen Sie die Schritte der Ersteinrichtung auf dem iPhone durch.
  • Starten Sie das Backup des iPhones.
  • Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Schalten Sie Ihr iPhone aus.
  • Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
  • Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
  • Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Software für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.
  • Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes ggfs. eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

könnten Sie mir bitte gelegentlich eine Info zukommen lassen, ob Sie Ihr Problem bereits lösen konnten oder noch weitere Hilfe benötigen.

Vielen Dank