So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein GT-M8910 und kann nicht mehr telefonieren,

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein GT-M8910 und kann nicht mehr telefonieren, nur Notruf
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

COM.iN IT-Service :

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da Sie die SIM-Karte schon erfolgreich getestet haben, könnte das Problem im Bereich der Kontakte der SIM-Aufnahme im Gerät liegen.
Hier können Korrosion oder Verschmutzung durch Staubpartikel das Problem auslösen.
Allerdings ist es nicht ratsam, mit dünnen Gegenständen zu versuchen, an diesen Kontakten zu manipulieren, da diese dann dauerhaft beschädigt werden können.

Wenn Sie einen Handy-Service in Ihrer Nähe haben, sollten Sie diesem das Gerät dafür geben.

Nicht auszuschließen ist allerdings auch ein SW-Problem.
Sofern Sie alle wichtigen Daten z.B. mit dem Samsung PC Studio auf PC gesichert haben, können Sie auch noch einen Hard Reset versuchen.

Zuerst SIM und SD-Karte entnehmen und dann diese Zahlenkombination eintippen:

*2767*3855#

Bitte beachten: Es werden persönliche Daten wie Kontakte, Termine etc. gelöscht!

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

JACUSTOMER-u04h002j- :

kann mit der Antwort nichts anfangen. liegt es an den Verbindungen, dass vielleicht irgendwelche dinge von mir gelöscht wurden, bzw. die karte für dieses Handy gesperrt wurde?

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

lediglich aufgrund von Verbindungen wird eine SIM-Karte eigentlich nicht gesperrt.

Ein relativ einfacher Test wäre, wenn Sie sich in einem Handy-Shop eine günstige Prepaid-Karte holen, am besten vom gleichen Anbieter, von dem auch Ihre jetzige SIM ist.
Dann sollten Sie sofort Netz erhalten, wenn das Handy Ok ist.

Falls Sie das Handy nicht als Vertragshandy zusammen mit der ursprünglichen SIM erhalten haben, müsste auch eine SIM anderer Anbieter funktionieren.
Ist es ein Vertragshandy, besteht warscheinlich ein sog. SIM-Lock, also es gehen keine anderen SIM-Karten.

Geht aber auch eine nagelneue nicht, liegt es doch am Handy.

Noch eine Anmerkung zu dem Reset.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Daten von Ihrem Handy auf einem PC zu sichern, sollten Sie diesen nur als allerletzte Option in Betracht ziehen.
Wenn Sie einen guten Handy-Shop in Ihrer Nähe haben, kann dieser Ihnen sicher helfen, Ihre Daten zuerst zu sichern, bevor ein Reset versucht wird.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon