So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo* , Habe ein Samsung Tab GT-P1000 mit Android 2.2 . Kann

Kundenfrage

Hallo* ,
Habe ein Samsung Tab GT-P1000 mit Android 2.2 .
Kann kein Skype Videotelefonie nutzen - gibt / finde keine App !
Wo finde ich die passende App ? Beim Samsung Note, kein Problem.
Wie kann ich eine bessere Android-Version auf dem Tab installieren bzw. per Update ?
Freue mich auf Antwort, Martin Pa.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank XXXXX XXXXX Nutzung von JustAnswer.


1. Wenn Ihr Skype nicht geht, setzen Sie Ihr Gerät in die Werkseinstellung zurück.
2. Skype können Sie vom Google Play Store herunterladen.
Siehe unter Link ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skype.raider&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5za3lwZS5yYWlkZXIiXQ..
3. Ihre Firmware können Sie mit Kies auf Android 2.2.3 aktualisieren.
4. Andere Versionen sind auch mit Odin möglich.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,


möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo ,


Antworten sie immer so kurz und knapp ??!!


 


Hatte wegen Stress + Krankheit noch keinr Zeit zu Antworten und mich mit dem Tab weiter zu beschäftigen.


Hatte das Firmware Abdate gemacht und nach einer Skype-Version mit Video-Telefonie gesucht. Gibt es weiterhin nicht. Habe immernoch Google-Store in dem kein Skype mit Videofunktion angeboten wird.


Warum soll ich auf Werkeinstellung zurücksetzen ? Dann sind meine Einstellungen + installierten Apps weg !?


 


Danke für ihre Antwort - war aber nicht erfolgreich.


Gruß, Martin P.


 

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Martin P.,

danke für Ihre Rückantwort.


Zu Ihrem Thema: "Sie wollen Skype Videotelefonie nutzen".

Mit Smartphone, Tab usw. funktioniert die Skype (mit jeder Version) Videotelefonie. Aber nur mit einer Breitbandverbindung über DSL zu Ihrem Router und dann per WLAN zu Ihrem Tab.

Über Netz, Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz) geht Videotelefonie nicht, nur Skype Telefon, weil das Netz (Mobilfunk) zu langsam ist. Nur über UMTS.

Zitat:
"Die Videotelefonie ermöglicht - dem Namen entsprechend - die Telefonie inklusive Bildübertragung. Angeboten wird das Feature bei allen vier Netzbetreibern, Voraussetzung für die Nutzung ist zunächst die Verwendung eines videotelefonietauglichen UMTS-Handys. Viele Hardware-Hersteller kommen dem Nutzer hier entgegen und verbauen eine Zweit-Kamera auf der Vorderseite ihrer Geräte.

Zudem ist das Einbuchen in einem passenden UMTS-Netz notwendig, die Datenübertragungs-Bandbreite im GSM-Netz via GPRS reicht für die Videotelefonie nämlich nicht aus. Das gilt auch dann, wenn die GPRS-Erweiterung EDGE zur Verfügung steht".

Zitat Quelle und mehr unter Link ---> http://www.teltarif.de/i/videotelefonie.html


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Herr Martin P.,


möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


Danke für die ausführliche Antwort. Das mit den Netz-Verbindungen weis ich schon - macht nichts. Habe erst am Wochenende wieder etwas Zeit mich mit dem Samsung-Tab zu beschäftigen.


Mit dem Samsung-Note (1.Generation) funktioniert es mit der Skype-App , die Video-Verbindung.


Melde mich dann nächste Woche nochmal.


Bis Dann ... Güße, Martin Pa.


 

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Herr Martin Pa.,

OK.

Stehe Ihnen sehr gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon