So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13567
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo wir haben ein samsung wave 533 gt-s5330 und wollten

Kundenfrage

hallo wir haben ein samsung wave 533 gt-s5330 und wollten es mit neuer simkarte freischalten, da verlangt es eine sim Pin??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Die Sim Pin ist die PIN-Nummer der Sim-Karte. Haben Sie vielleicht eine falsche PIN eingegeben? Funktioniert die Sim-Karte denn mit dieser PIN in einem anderen Handy?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja die funtkioniert in andereme handy - dieses handy hat die meldung in sicherheit: simsperre
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei der SIM-Sperre liest das Handy die Daten der SIM-Karte aus und vergleicht diese mit den im Handy gespeicherten Daten. Bei Abweichungen tritt die SIM-Sperre in Funktion. Die SIM-Sperre kann sich auch auf die SIM-Karte selbst beziehen, so dass nur SIM-Karten oder Prepaidkarten eines bestimmten Providers benutzt werden können. Das wäre dann der SimLock.

Setzen Sie das Handy mal über einen Wipe auf die Werkseinstellung zurück:

- Gerät ausschalten
- Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home-Taste (unten, Mitte) gleichzeitig drücken und halten.
- Sobald das Android-Männchen zu sehen ist die Tasten loslassen.
- Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen und mit dem Home-Button auswählen.
- Warten!!!

Wenn das Handy in der Werkeinstellung immer noch nach einem Sim-Pin verlangt und den der Karte nicht alleinig akzeptiert dann stimmt da etwas nicht mit dem Gerät. Dann müssen Sie es an Samsung einsenden damit es mal überprüft wird.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sind dann alle daten weg? das handy hatten wir vor 2 Jahren neu als simlookfreies gekauft. meine tochter weiss nicht mehr, ob sie einen pin, wenn ja welchen auf dem handy gespeichert hatte. an werkseinstellung haben wir auch schon gedacht, aber wir haben dann bedenken, dass dann alles vom handy (fotos, musik) gelöscht wird.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, natürlich werden dadurch alle Daten auf dem Handy gelöscht (außer diese würden sich auf der Sim-Karte befinden, was aber naturgemäß allenfalls bei Rufnummern der Fall ist).

Wenn Sie die PIN nicht wissen, bzw. nicht wissen ob eine eingespeichert wurde, dann bleibt Ihnen leider gar keine andere Wahl. Auch der Samsung Service könnte diese Daten nur überschreiben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie kann man die daten vom handy auf einen pc kopieren? mit der alten simkarte funktioniert ja alles - lediglich eine neue karte, anderer anbieter, verlangt nach einer sim.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn das Gerät mit einer anderen Sim-Karte funktioniert dann spricht das aber schon für einen Simlock.

Zum Kopieren von Inhalten gibt es Kies: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das samsung wave 533 hat kein android!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das hab ich doch nie behauptet. Das Handy läuft auf BADA. Ich sagte nur Sie können das Gerät mit Kies synchronisieren: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5330HKADBT-support
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Meine Frage war: wir haben das als simlockfrei gekauft. also liegt es nicht an der simkarte.
wir wollten die handysperre rausnehmen, das geht auch nach zurücksetzten (siehe oben) nicht???
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn das Gerät wirklich simlockfrei ist wie Sie sagen, dann muss diese Abfrage bei einer Werkeinstellung auch weg sein. Wenn sie nach dem Zurücksetzen immer noch erscheint, dann gibt es offensichtlich doch einen Simlock und Sie müssen es beim Verkäufer reklamieren.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon