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Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
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Karsten ist jetzt online.

Hallo, habe ein S3 mini und ein GT-N8000 tablet. Beide Geräte

Kundenfrage

Hallo,
habe ein S3 mini und ein GT-N8000 tablet.
Beide Geräte synchronisiere ich über Microsoft exchange ActiveSyn und alles lief perfekt.
Bis vor ein paar Wochen von einem Moment auf den anderen alle Kalendereinträge auf meinem S3 doppelt angezeigt wurden. Am Server und am Tablet war alles richtig!
Ab diesem Zeitpunkt wurden wieder alle neuen Termine auch auf meinem S3 richtig und nur einmal angezeit.
Nach einer Internetsuche habe ich diverse Anleitungen zu diesem Problem gefunden und habe die Kalender Synchronisierung am S3 ausgeschaltet, den Kalenderspeicher gelöscht.
Dann waren alle Kalendereinträge weg.
Kalender Synchronisierung wieder eingeschaltet, aber nichts passierte.
Die alten Termine sind alle am Server und Tablet, aber das Handy ruft diese nicht mehr ab. Neue Termine werden auf allen Geräten richtig angezeigt.
Darauf hin habe ich den selben Vorgang nochmals gemacht und zusätzlich S Planner und S Planner-widget gelöscht.
Kein Unterschied, die vorhandenen Termine werden nicht auf das S3 synchronisiert!

Was kann ich machen, damit die Kalendereinträge wieder alle auf mein S3 synchronisiert werden?

Vielen Dank
M.N.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Melden Sie Ihr S3 unter Exchange ActiveSync an und dann synchronisieren Sie es erneut.

Wenn das nicht zu Erfolg führen sollte, dann synchronisieren Sie Ihr S3 mit dem Tablet, z.B. über einen PC. Hilfe nach Bedarf.

Konfiguration eines Smartphones für Exchange ActiveSync

Damit Benutzer sich mit ihrem Postfach synchronisieren können, müssen sie noch ein paar Einstellungen auf ihren Endgeräten vornehmen: Öffnen Sie mit Start/ActiveSync das Konfigurationsprogramm für ActiveSync auf dem Endgerät. Sie finden ActiveSync auch im Menü Programme. Hat sich ActiveSync geöffnet klicken Sie auf den Link das Gerät für die Synchronisierung mit diesem Server einrichten.

Tragen Sie als Server die externe IP-Adresse oder den externen Namen des Servers ein. In letzterem Fall sollten Sie zunächst die Namensauflösung auf dem Gerät überprüfen. Tragen Sie auch hier als Namen die Bezeichnung des Servers ein, wie Sie ihn im Internet über den ISA/TMG veröffentlichen wollen...

Quelle, Anleitung und mehr unter Link ---> http://www.tecchannel.de/kommunikation/e-mail/2028696/workshop_smartphone_zugriff_auf_exchange_postfaecher_mit_activesync/index3.html


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


das S3 habe ich ja wieder angemeldet, da neue Termine ja wieder übertragen werden. Nur die jenigen Termine die vor dem Kalender löschen schon auf dem Server waren, werden nicht neu synchronisiert.


 


Sieht für mich so aus, als ob das Handy sich die bereits einmal synchronisierten Termine merkt und deshalb diese nicht nochmlas anzeigt.


 


Daher auch meine Frage, was ich machen muss, damit mein Handy alle Kalendereinträge neu synchronisiert, als ob es zum ersten Mal wäre!


 


Ein synchronisieren über einen zusätzlichen PC ist vielleicht eine technische Lösung, aber kommt für mich nicht in Frage. Dann habe ich wieder nicht ale Termine online verfügbar auf meinem Handy!


 


mfG


M.N.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Ich meinte mit dem PC synchronisieren damit, dass Sie Handy auf den aktuellen Zustand bringen, wie auf dem Tablet so das alle Daten wieder da sind.

Und dann synchronisieren Sie Ihr Handy wieder mit Exchange ActiveSync, dadurch sind Sie wieder auf den neusten Stand.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung
Was und wie was synchronisiert, wird, ist abhängig von der Servereinstellung.
Wenn Sie Zugang zu dem Server haben, über Ihr Konto, suchen Sie unter Einstellungen, welche Daten synchronisiert werden z.B. ab Datum oder alles.
Und dann setzen Sie die Einstellung zurück, dass nur die neusten Daten synchronisiert werden.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

siehe auch Handyeinstellung.

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Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


die Handyeinstellungen habe ich kontrolliert und auch mehrfach abgeändert. Selbst wenn ich den Zeitraum verlänger, wie vor dem Problem, kommen die Termine in dem Zeitraum 3 bis 6 Monate nicht!



Was mir dabei aufgefallen ist, dauert der Synch-vorgang relativ lang und ich glaube, dass der Kalenderspeicher im Handy jetzt wieder die gleiche Größe hat wie vor dem Löschen. Vielleicht sind ja alle Daten da, nur werden sie nicht angezeit.


Und ja ich habe alle Kalenderanzeigen aktive!


Ich vermute es liegt in der Handy-SW!


 


Ihren Vorschlag einmal über einen PC zu synchronisieren, habe ich mir auch schon vor Tagen überlegt. Dachte nur es gibt eine einfachere Lösung.


 


Mögliche Synch Einstellungen am Server, kann ich erst kommende Woche klären, da unser Server Spezialist in Urlaub ist.


 


Somit leider noch immer keine befriedigende Lösung für mich!


 


mfG


M.N.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich hoffe, Ihnen einen Lösungsweg gezeigt zu haben.
Damit Sie weiter kommen.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

Ihr Zitat:
"Mögliche Synch Einstellungen am Server, kann ich erst kommende Woche klären, da unser Server Spezialist in Urlaub ist".


Möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

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