So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich kann beim S2 Plus Bluetooth nicht mehr öffnen, woran liegt

Beantwortete Frage:

Ich kann beim S2 Plus Bluetooth nicht mehr öffnen, woran liegt das ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Erlauben Sie bitte zur genaueren Abklärung noch einige Fragen:

Ist das Problem nach einem Update des Android-Systems aufgetreten?
Auf jeden Fall bitte angeben, welche Version installiert ist.
Die Info finden Sie in Einstellungen > Telefonibfo (das ist der letzte Punkt, daher bitte ganz nach unten scrollen)

Wie verhält sich Bluetooth, wenn Sie es über die Schnellschaltleiste - ich meine die Schalter, die erscheinen, wenn man an der Statuszeile nach unten zieht - aus und wieder einschalten?

Ist das verhalten bzw. Problem gleich, wenn Sie BT in den Einstellungen mit dem Schiebeschalter deaktivieren und wieder aktivieren?

Schließlich, haben Sie es bereits mit einem echten Neustart versucht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die ..Version ist 4.1.2 alle Buttons' verhalten sich gleich:sie bleiben na ch dem drücken dunkelgrün, werden nicht hellgrün, ein upda.t


habe ich nicht durchgeführt

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich hatte das problem schon einmal , habe dann ein Update(vorgegebenes) installiert, danach

funktionierte BT wieder ,

was ich nicht beherrsche : wie komme ich an ein eventuell notwendiges Update heran ?

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

mit der Version 4.1.2 haben Sie bereits die aktuellste Version des Android-Systems.

Diese wird allerdings als Ursache für viele Akku-Probleme angesehen und es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Samsung fleißig an der 4.2.2 arbeitet, um die große Zahö anBeschwerden in den Griff zu bekommen.

Sobald verfügbar, wird ein Update im Samsung Programm Kies angezeigt.
Sollten Sie Kies noch nicht auf Ihrem PC haben, können Sie es kostenlos HIER herunterladen.
In Kies selbst erhalten Sie nach Anschluß Ihres S2 gleich auf der Info-Seite angezeigt, ob es eine neue Version gibt.
(Das Bild ist nicht ganz die aktuelle Ansicht, aber vergleichbar)
graphic

Zu Ihrem Bluetooth-Problem:

Versuchen Sie es bitte noch zusätzlich in den Einstellungen:

Gleich der zweite Punkt ist Bluetooth. Dort den Schieberschalter mal auf Aus und wieder auf An.

Eine weitere Option wäre das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Allerdings sollten Sie, bevor Sie dies versuchen, ein Backup aller Daten auf PC anlegen. Ebenfalls mit dem Programm Kies.

HARD RESET über Tasten.

Dazu gleichzeitig die Tasten: Volume lauter + Home + Power
drücken und festhalten.

(Bitte darauf achten, nicht beide oder die Volume – Minus zu drücken!)

Wenn das Gerät wieder bootet (Galaxy Schriftzug wird angezeigt) die Knöpfe wieder loslassen.

graphic
Es erscheint ein Menü in Englisch, das Recovery-Menü:


graphic
Hier wählen Sie mit Hilfe der Volume Tasten + oder – den Eintrag:
wipe data/ factory reset
Die Auswahl mit dem Power-Button bestätigen.

graphic
Es erfolgt die Anzeige einer Sicherheitsabfrage:


Hier wieder mit den Volume-Tasten bis zum Eintrag Yes … scrollen und durch erneutes Drücken der Power-Taste bestätigen.

Nach dem Zurücksetzen muss noch neu gebootet werden. Das ist im nächsten Bildschirm bereits markiert. Es genügt, zur Bestätigung des Reboot den Home-Button zu drücken.


MFG
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.