So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein Samsung Galaxy III hatte eine Ladung von gut 80% im Accu.

Kundenfrage

Mein Samsung Galaxy III hatte eine Ladung von gut 80% im Accu. Und 2 Stunden später war das Gerät mit völlig leerem Accu ausgegangen. Woher kommt so was?
Habe jetzt das Gerät am Netz und nach einigen Minuten ließ es sich wieder anschalten. War das eine temporäre Störung? Kann ich mich darauf verlassen, dass es nicht wieder vorkommt? Ich brauche es geschäftlich.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Der Akku soll nach Erstbenutzung des Geräts über drei Stunden geladen werden, bis man das Gerät einschaltet.

Der Zustand Ihres Akkus ist auch abhängig von Ihren Apps, die im Hintergrund aktiv sind. Alle Apps beenden und RAM-Speicher leeren. Gehen Sie dazu in den Task-Manager.

Überprüfen Sie auch ob GPS, W-Lan, Netzmodus (Internet) eingeschaltet ist.
Alles abschalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Es ist keine temporäre Störung.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Überprüfen Sie das oben Beschriebene von mir.
Gebe dann weitere Hilfe nach Bedarf.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,


möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Karsten!


Tja, als dieser "Crash" passierte, waren keine weiteren Funktionen aktiv, nur das Mobilfunknetz. Auch die Erstinbetriebnahme des Akkus war erfolgreich, das Phone danach ja auch schon über Monate in Betrieb. Daher ist das nach wie vor ein Mysterium. Im Netz las ich von unerklärlichem Abschalten einiger S3's. Ob das so etwas war?


Gruß Bernd

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Bernd,

der Fehler ist bei Samsung bekannt und wird behoben,
durch ein Update, was aber noch etwas Zeit braucht.

Zitat:
"Samsung GALAXY S3 ‘Sudden Death’ Problem wird umgehend behoben

Samsung steht mit seinem erfolgreichen GALAXY S3 vor einem großen Problem. Mehrere Nutzer berichteten von einem sogenannten ‘Sudden Death’. Das Gerät schaltet sich einfach ohne Vorwarnung aus und lässt sich nicht mehr einschalten bzw.reagiert nicht mehr wenn man es anschalten möchte. Das südkoreanische Unternehmen arbeitet derzeit an einem Fix, welcher das Problem aller betroffenen GALAXY S3-Modelle umgehend beheben soll. Erst kürzlich war das S3-Flagschiff durch das kritische Sicherheitsproblem des in einigen Geräten verbauten Exynos-Prozessors in die Schlagzeilen geraten und ist nun durch das plötzliche Abschalten erneut Kritik geraten. samsung-galaxy-s3-colorsEin plötzliches ausschalten des Gerätes stellt ja im Prinzip nicht unbedingt ein Problem dar, aber wenn sich das S3 danach keineswegs mehr einschalten lässt und für immer stumm bleibt, ist dies auf jeden Fall für die betroffenen Nutzer ein sehr großer Kritikpunkt und somit ein sehr großes Problem. Samsung bestätigte bereits das sogenannte ‘Sudden-Death’ Problem. Das südkoreanische Unternehmen arbeitet momentan auf Hochtouren an der Behebung des Problems durch einen Fix. Somit soll allen GALAXY S3-Besitzern demnächst ein Software-Update zur Verfügung stehen, welches das Sudden-Death-Problem umgehend beheben soll. Je nach Netzanbieter kann sich das Rollout des Updates jedoch noch um einige Zeit hinziehen. Ob mit diesem Fix auch gleichzeitig die Exynos-Sicherheitslücke geschlossen wird, steht momentan noch in den Sternen. samsung-galaxy-s3-sudden-deathWelche Geräte sind überhaupt von diesen Problemem betroffen ? Besitzer eines Samsung GALAXY S3 müssen nicht gleich in Panik verfallen das Ihr Gerät nun auch von diesen Problemen betroffen sein muss. Laut Samsung sind nur bestimmte S3-Modelle von diesem Problem betroffen. Der sogenannte ‘plötzliche Tod’ ist bisher nur bei GALAXY S3-Geräten mit 16 GB internen Speicher aufgetreten. Andere Modelle wie zB. das Samsung GALAXy S3 LTE und das Samsung GALAXy S3 Mini sollen keinesfalls von diesem Softwareproblem befallen sein.

Was tun wenn der plötzliche Tod des Gerätes passiert und sich das Gerät nicht mehr anschalten lässt ? In diesem Fall verspricht Samsung allen Kunden eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Geräte mit dem betroffenen ‘Sudden-Death’-Problem werden seitens Samsung problemlos ausgetauscht bzw. umgetauscht. Hierfür kann man auch den Samsung-Online-Reparaturservice nutzen. Man kann nur hoffen das Samsung schnellstmöglich den Fix fertigstellt und an alle betreffenden S3-Geräte umgehend als Update verteilt, bevor diese im ‘Tod’ enden. Hat jemand von euch bisher schon ein Problem mit seinem GALAXY S3 gehabt bzw. ist bei jemanden schon dieses Sudden-Death-Problem aufgetreten"?

Zitat Quelle und mehr ---> http://www.samsung-news.de/news/samsung-galaxy-s3-sudden-death-problem-wird-umgehend-behoben/

 

Samsung Support ---> http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do



Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon