So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Nach dem Update am Samstag gibt es große Probleme mit meinem

Kundenfrage

Nach dem Update am Samstag gibt es große Probleme mit meinem Galaxy S2: Systemabstürze, Gerät wird heiß, Akku entlädt sehr schnell, Sprachfunktion bei SMS funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Loschi007 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

da das Handy heiß wird, deutet es darauf hin, dass irgendeine energiehungrige Anwendung durchgehend im Hintergrund läuft.

 

Was für ein Update war das denn? Android 4.0 zu 4.1?

 

Einfachste Lösung:

Handy ausschalten und neu starten. Vielleicht reicht das schon.

 

Ansonsten:

Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. das Update erneut durchführen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Update auf 4.1.2

Neustart erfolgte schon mehrmals: ist eigentlich nach Systemabsturz logisch!

2 gute Akkus kamen zum Einsatz

Energiehungrige Anwendung würde wohl auch nicht erklären, warum Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert

Experte:  Loschi007 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das es nicht am Akku liegt, dachte ich mir schon da das Handy warm wird. Lässt sich die Sprachsteuerung gar nicht starten?

Ansonsten ist es durchaus möglich, dass die Rechenleistung des Handys für die Hintergrundanwendung verbraucht wird. Und damit die Sprachsteuerung nicht mehr korrekt funktioniert.

 

Ich habe nochmal recheriert, Samsung scheint bei dem Update Fehler gemacht zu haben. Viele Benutzer beschweren sich z.B. über das schnelle Entladen des Akkus nach dem Update.

Da bleibt leider nur zu hoffen, dass Samsung schnell ein weiteres Update nachschiebt.

 

Hier ist ein Bericht darüber:

 

http://news.preisgenau.de/samsung-galaxy-s2-akkulaufzeit-nach-update-auf-android-412-jelly-bean-defekt-28538.html

 

Wie weit man dem vertrauen kann, kann ich leider nicht sagen.

 

Ich werde ich Frage mal wieder frei geben. Vielleicht weiß jemand anderes ja genaueres.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tja, dann danke ich Ihnen erst einmal, aber leider konnten Sie mir ja auch nicht helfen.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das Update haben Sie sicher mit dem Programm Kies durchgeführt.
Sofern es beim Firmware-Update Probleme registriert hat, können Sie einen Eintrag zu Ihrem Gerät in dem Fenster finden, das sich über das Menü Werkzeuge > Notfallwiederherstellung der Firmware, öffnet.

Ist dort kein Eintrag vorhanden und erhalten Sie bei den Geräteinformationen die Angabe, dies sei die aktuellste Firmware, bliebe nur das Einsenden an den Samsung-Service, der die Firmware neu flashen müsste.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon